Pressemitteilung, 21.11.2011 - 13:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Service in Zukunft“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Das Zeitalter des Kunden ist im Service angebrochen! Verantwortungsvolle Angebote und sozialbestimmte Nachfrage sind nur zwei der neuen Forderungen.
(PM) Berlin, 21.11.2011 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS nach, wie der Kunde in Zukunft den Service bestimmt. Lesen Sie, welche Motive dabei den Konsum kennzeichnen und wie soziale, kulturelle und nachhaltige Werte die Nachfrage befördern.Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.Themen der aktuellen Publikation sind: 1. Messen besser kommunizieren, 2. Service verantwortlich gestalten, 3. Service sozial bestimmen und andere. Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 042011“ steht unter www.dieserviceforscher.de/file/20111117093140newsletterservicetrends042011.pdf als Download zur Verfügung. Weitere Ausgaben des Newsletter finden sich im Online-Archiv des Instituts unter: www.DieServiceForscher.de/ftp/news


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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.