Pressemitteilung, 17.01.2011 - 14:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service, ganz nach meinem Geschmack – Neue Seminare zur kundengerechten Serviceentwicklung
Ohne einen einzigartigen Service sind Kunden heute kaum noch zu überzeugen. Unternehmen sind deshalb aufgefordert ihr Marktauftreten zu „servicialisieren“.
(PM) Berlin, 17.01.2011 - Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch einen besonderen USP im Angebot der Serviceleistungen unterscheiden können. Es wird Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur einzigartige Angebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben. Nicht nur bedingt durch das größere Serviceangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der angebotenen Leistungen, wird die Bedeutung der Qualität der Services steigen. Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung, z.B. durch die Erfüllung des genauen Servicebedarfs, kann dabei ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.Wie können Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die im Sinne der veränderten Lebenssituationen und Lebensstile genau den Geschmack ihrer Kunden treffen? Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Seminare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/index/modul/content/kernwert/seminare/? zu finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Judith Blau
Zuständigkeitsbereich: Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
+49-30-41719296
presse@DieServiceForscher.de
www.DieServiceForscher.de


ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.