Pressemitteilung, 12.02.2009 - 11:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service, der wirklich zu mir paßt – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundenutzens!
(PM) , 12.02.2009 - Erfolgreiche Servicelösungen orientieren sich einzig und allein am Kunden. In ihrem Charakter sind sie ein instrumentelles Abbild individueller Nachfrage-, Nutzungs- und Bedeutungspräferenzen. Durch persönliche Implikationen würdigen sie nicht nur den einzelnen Kunden, sondern entwickeln selbst eine einzigartige Persönlichkeit. Services von morgen sind zudem relevant und nachhaltig.Kunden suchen gezielt nach einem „Service-Produkt“, das nicht nur ein angenehmes und schönes Leben verspricht, sondern auch bei der Verwirklichung persönlicher Wunschwelten hilft und die individuelle Imagebildung unterstützt.Neue Services werden zu „Kundenfavoriten“, wenn sie Lebensumstände berücksichtigen und gleichzeitig eine einfache Handhabung für den Menschen in Aussicht stellen. Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt immer wieder „Neue Services“ vor und bewertet diese gleichzeitig auf die wichtigsten Kundenvorteile hin.Eine aktuelle Auswahl kann kostenfrei auf der Internetseite des Instituts unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/content/kernwert/forschung/ heruntergeladen werden.