Pressemitteilung, 16.04.2009 - 13:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service, der mir Zeit schenkt – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
(PM) , 16.04.2009 - Die Koordinaten der Lebenswelt sind heftig in Bewegung geraten. Arbeit und Freizeit verschmelzen. Mobilität und Flexibilität prägen den Alltag. So entstehen neue Bedürfnisse. Die Kategorie Zeit ist dabei von zentraler Bedeutung. Der kreative und befriedigende Umgang mit der zur Verfügung stehenden Lebenszeit wird zum alles entscheidenden »Konsumprodukt«.Zeitwohlstand beginnt den herkömmlichen Güterwohlstand abzulösen. Welchem Unternehmen es gelingt, seinen Kunden mehr von dem edlen Gut Zeit zu verschaffen, gehört zu den Gewinnern von morgen.Neue Serviceangebote kreisen genau um die Frage des Zeitwohlstands. Sie versprechen die Entpflichtung von unangenehmen Tätigkeiten und lassen den Kunden zu dem kommen, was ihm wirklich wichtig ist. Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt immer wieder „Neue Services“ vor und bewertet diese gleichzeitig auf die wichtigsten Kundenvorteile hin.Die aktuelle Auswahl „SERVICES CASES Volume 4“ kann kostenfrei unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/content/kernwert/forschung/ heruntergeladen werden.