Pressemitteilung, 23.08.2016 - 12:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Service auf sozialen Plattformen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Dem Service via Social Media kommt eine wachsende Bedeutung zu! Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen?
(PM) Berlin, 23.08.2016 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Chancen im Service sich für Unternehmen durch die Einbindung von sozialen Medien ergeben. Interessierte Leser erfahren, welche Aspekte bei der Auswahl möglicher Plattformen eine Rolle spielen und welche Anforderungen auf Unternehmen bei der Integration in ihr Service-Angebot zukommen. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren. Themen der aktuellen Publikation sind u.a.: 1. Soziale Medien im Service, 2. Geeignete Plattformen, 3. Relevante Vernetzung.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 032016“ steht interessierten Unternehmen unter folgendem Link als Download zur Verfügung www.dieserviceforscher.de/app/download/5800620214/Newsletter+SERVICE+TRENDS+032016.pdf Weitere Ausgaben des Newsletter sind auf der Internetseite des Instituts zu finden: www.dieserviceforscher.de/publikationen/newsletter/


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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.