VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Pressemitteilung

„Service auf Messen“ – Erweiterung und Differenzierung als Ziel

Auf den Service kommt es an! Der Messeerfolg, sowohl von Veranstaltern als auch von Ausstellern, hängt in Zukunft vom Angebot an passenden Besucherservices ab.
(PM) Berlin, 09.04.2010 - Auf Messen ist eine größere Nachfrage nach Service zu verzeichnen. Besucher wünschen sich mehr Angebote in allen Phasen der Messe und stellen dabei die Befriedigung spezifischer Messebedürfnisse in den Vordergrund.

Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin Anfang 2010 unter großen und mittleren Unternehmen durchgeführt wurde.

Die Mehrheit der Teilnehmer ist sich darüber im klaren, daß die Bedeutung des Service auf Messen weiter wachsen wird und der eigene Erfolg nur durch entsprechende Investitionen in maßgeschneiderte Messeservices erreicht werden kann.

Dominierende Themen für die Verantwortlichen sind die Differenzierung des Serviceangebotes nach Qualität und Nutzung sowie die Verbesserung des Servicenutzens für die Messebesucher.

Der Trend geht zum gezielten Angebot von Service zur Unterstützung der maßgeblichen Messeziele der Besucher: 1. Informationsbeschaffung, 2. Erfahrungsaustausch, 3. Wettbewerbsbeobachtung und 4. Know-how-Transfer

In der Rangliste wichtiger Messerservices der Zukunft rangieren deshalb nach Einschätzung der befragten Unternehmen „Informations- und Beratungsservices“ vor „Networking- und Weiterbildungsservices“, gefolgt von „Planungs- und Organisationsservices“.

Die Ergebnisse der Umfrage können kostenlos auf der Internetseite des Instituts www.DieServiceForscher.de heruntergeladen werden
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Judith Blau
Zust�ndigkeitsbereich: Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
+49-30-41719296
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Schulenbrooksweg 74
21029 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG