Pressemitteilung, 28.01.2010 - 11:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service 94 GmbH stellt auf Öko-Energie um
Das auf Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH hat die Wärmeversorgung seiner Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover komplett auf ein ökologisches Wärmepumpensystem umgestellt
(PM) Hannover, 28.01.2010 - Hannover/Burgwedel – Das auf Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH hat die Wärmeversorgung seiner Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover komplett auf ein ökologisches Wärmepumpensystem umgestellt. „Gerade ein im sozialen und ökologischen Bereich tätiges Unternehmen sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und so ökologisch wie möglich agieren“, so Firmenchef Frank Kroll. Bei keinem anderen System ist eine Verbindung von Ökologie und Ökonomie so gegeben wie bei einer Wärmepumpe.Die Service 94 GmbH beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter im Bereich Fundraising und Sozialmarketing. Ein Teil davon arbeitet in der Verwaltung in Burgwedel bei Hannover. Da soziale und ökologische Verantwortung ein wichtiger Faktor der Firmenphilosophie ist, steht den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen nicht nur ein Kindergarten für den Nachwuchs zur Verfügung, sondern einmal wöchentlich auch ein Fitnesstrainer. Um auch das Umweltbewusstsein des Unternehmens zu definieren, wurde nun das gesamte Heizsystem für das Firmengebäude und den Kindergarten auf die zukunftsweisende Wärmepumpentechnik umgestellt. „Ökologisches Denken ist bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Wirklichkeit“, so Frank Kroll von der Service94 GmbH. Nach einer etwa achtwöchigen Übergangsphase konnte das neue System Anfang des Jahres in Vollbetrieb genommen worden. Pünktlich zu Beginn der großen Kältewelle wird nun der gesamte Gebäudekomplex mit Erdenergie geheizt. Wärmepumpen helfen nach Angaben von Energie- und Umweltexperten mit, den Verbrauch von fossilen Brennstoffen zu reduzieren und den Kohlendioxidgehalt der Luft zu stabilisieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Service 94 GmbH
Herr Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
+0049-5139-402100
info@service94.de
www.service94.de


ÜBER SERVICE 94 GMBH

Die Service 94 GmbH ist ein seit mehr als zehn Jahren auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die Auftraggeber sind Non Profit Organisationen (NPO) mit vorrangig humanitärer, karitativer und ökologischer Zielsetzung. Für sie entwickelt die Service 94 GmbH innovative Marketingstrategien zur langfristigen Finanzierung und Verwaltung ihrer Aufgaben.