Pressemitteilung, 28.11.2008 - 10:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Senioren sind nicht von gestern|Die Altersgruppe ü65 nutzt elektronische Kommunikationsmittel mit besonderer Vorliebe
(PM) , 28.11.2008 - Mittenwalde, 27.11.2008 - Ältere Altersgruppen sind generell sehr interessiert an der persönlichen Weiterbildung, ganz besonders bezogen auf neue Medien. Speziell die Nutzung von eMail trifft bei Senioren auf breite Zustimmung. Internetdienstleister ProfiWIN GmbH stützt dabei die aktuelle BITKOM-Studie.Jeder, der bereits online oder offline Senioren bei Erkundung "neuer Technologien" erlebt oder beraten hat, wird bestätigen können, dass sich im Vergleich keine andere Altersgruppe so nachhaltig in die Fundierung ihrer neu erworbenen Kenntnisse hineinkniet, wie Senioren. "Ist das Interesse an den neuen Medien, oder einem Bestandteil dieser, erst einmal geweckt, gewöhnt sich insbesondere die Altersgruppe oberhalb des Rentenalters sehr schnell an deren Vorzüge und möchte möglichst häufig die neuen Kenntnisse nutzen", beschreibt Martin Lindstedt, Pressesprecher des Internetdienstleisters ProfiWIN GmbH, seine Erfahrungen.Insbesondere die Kommunikation über eMail gehört zu den großen Favoriten der Senioren. "Nahezu 93 Prozent sämtlicher Kommunikation mit unseren Kunden und Affiliate-Partnern dieser Altersgruppe läuft gegenwärtig über eMail.", verrät Lindstedt weiter. Jüngere Altersgruppen bevorzugen das Telefon oder Telefax häufiger. Lindstedt fügt hinzu:"Hierbei kommen wir nach internen Auswertungen lediglich auf einen Anteil von 64 Prozent Erstkontakte via eMail."Somit bestätigt auch die interne Auswertung des Betreibers des Gewinnspiel-Eintragsdienstes www.ProfiWIN.de die Ergebnisse der jüngsten Studie im Auftrag des Branchenverbandes BITKOM, in der 98 Prozent der älteren Mail-Nutzer durch dieses Medium höhere Lebensqualität empfinden. Abschließend sieht Lindstedt die Reduktion der "digitalen Spaltung" als Hauptaufgabe der Informations-Branchen. Laut BITKOM sind lediglich 19 Prozent der Senioren überhaupt online. Um dieses gewaltige Potenzial an begeisterten Nutzern von Online-Angeboten nicht verloren zu geben, müssen diese dringend sanft an die allgegenwärtige Technik herangeführt und besonders geduldig und verständnisvoll betreut werden.------Ansprechpartner für Rückfragen ist: Martin Lindstedt, (03375) 2142311,erreichbar von 9-15 Uhr, Martin.Lindstedt@ProfiWIN-GmbH.de www.ProfiWIN-GmbH.de----------------Über ProfiWIN GmbH:In intelligenter und interessanter Weise bietet die ProfiWIN GmbH seit vielen Jahren einen Internet- und Eintragsservice für Gewinnspiele an. Sie ist eines der ersten Unternehmen, die diese Idee in Verbindung mit einem eigenen Partnerprogramm auf den Markt gebracht haben. Nach wie vor zählt sie zu den größten Anbietern in dieser Branche. Der besondere Clou daran: nur einmal eingetragen und monatlich an mehr als 200 Gewinnspielen automatisch teilgenommen. Dabei wird eine breite Zielgruppe angesprochen. Allein die staatlichen Einnahmen aus Glücksspielen belaufen sich beispielsweise jährlich auf ca. 5 Mrd. Euro. Doch ehrlich, wer träumt nicht von einem neuen Auto, einer Reise, einem Traumhaus oder einemMillionengewinn?Anders als bei Glücksspielen, handelt es sich bei der ProfiWIN GmbH um einen Eintragsservice.Teilnehmer sparen einfach Zeit und Mühe bei der Suche nach attraktiven Gewinnspielen. DieAnmeldungen erfolgen mittels einer eigens dafür erstellten und konsequent fortentwickelten,intelligenten Softwarelösung, die dem Teilnehmer nicht nur das Ausfüllen der Anmeldeformulareabnimmt, sondern, wenn nötig, auch das Eintragen des richtigen Lösungswortes. Die entsprechenden Gewinnspiele werden zuvor nach sorgsam ausgewählten Gesichtspunkten und strenger Überprüfung ausgesucht. Dadurch wird sichergestellt, dass die Teilnehmer beispielsweise nicht Unmengen an ungewollten eMails erhalten oder an Gewinnspielen teilnehmen, deren Gewinne unattraktiv sind. Der verantwortungsvolle Umgang mit den übermittelten Teilnehmerdaten hat dabei absoluten Vorrang vor der Aussicht auf hoheGewinne.Im Falle eines Gewinns wird der Teilnehmer vom entsprechenden Gewinnspielveranstalter direktbenachrichtigt und erhält seinen Gewinn in voller Höhe für sich allein. Die durch diesen Service"vermittelten" Preise reichen bereits von Kinokarten, Handys und Haushaltsgeräten überBargeld, Computer und Heimkinoanlagen bis hin zu Kreuzfahrten, Wohnwagen und Autos. Damit zählt der Service von ProfiWIN.de zu den erfolgreichsten der Branche. Für nur 5 EUR im Monat gibt es hier zwei Jahre lang mehr als 4.800 Chancen zum großen Glücksgewinn.