VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dukaPC
Pressemitteilung

Senioren finden mit dukaPC leichten Weg ins Internet

Das Statistische Bundesamt meldete in der vergangenen Woche, dass rund 15 Prozent der Deutschen noch nie das Internet genutzt haben. Hintergrund sind oftmals die technischen Hürden und die Bedenken hinsichtlich der Sicherheit.
(PM) Hamburg, 26.08.2013 - Die dänische dukaPC GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Weg zu vereinfachen. „Unser Angebot richtet sich insbesondere an ältere Nutzer, die noch keine Computerkenntnisse haben“, sagt Erik Hougaard, Geschäftsführer der dukaPC GmbH. „Wir haben uns im Vorfeld daher gemeinsam mit der dänischen Seniorenorganisation Ældre Sagen Gedanken gemacht, welche Anforderungen ein Computer für ältere Menschen haben muss.“

Das Ergebnis ist der besonders einfach zu bedienende dukaPC. Neben dem intuitiven Touchscreen bei dem Tischmodell, ist auch die Darstellung der Programme den Wünschen angepasst worden. „Wir haben bei der Programmierung auf jeden unnötigen Schnickschnack verzichtet und uns auf das Wesentliche der Programme konzentriert. Wer einen Text schreiben will, benötigt nicht unbedingt alle möglichen Formatarten oder die Option eines Seriendrucks.“ Daneben erhalten die Nutzer im Paket den direkten Service für den Internetanschluss, sowie die Sicherheits- und Softwareupdates. Damit wird der Einstieg in die moderne Kommunikation sicherer und einfacher.

In Deutschland ist der dukaPC ab 699,00 EUR erhältlich. Die Gebühren für den Internetdienst, den kostenfreien telefonischen Kundenservice und die automatischen Programm- und Sicherheitsupdates belaufen sich auf monatlich 24,99 EUR. Der Support hat keine Mindestlaufzeit und kann täglich gekündigt werden. Die Gebühren ohne Internet belaufen sich auf monatlich 14,99 EUR.

Der dukaPC kann telefonisch unter 040 / 299 97 029 oder per E-Mail an info@dukapc.de bestellt werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf www.dukapc.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
dukaPC
Herr Nicolas Scheidtweiler
Ericusspitze 4
20457 Hamburg
+49-40- 29999002
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DUKAPC

dukaPC ist ein junges Unternehmen aus Dänemark. Das Ziel des Unternehmens ist es, Computer und Internet ohne altersbedingte Beschränkungen zugänglich zu machen. Hinter dem Unternehmen dukaPC stehen Erik Hougaard und Lars Peter Larsen, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dukaPC
Ericusspitze 4
20457 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG