VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Semino Rossi: Einmal ja - Immer ja

(PM) , 21.09.2007 - Er ist heute der erfolgreichste deutsche Schlagersänger. Ein ECHO, zwei AMADEUS, zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, ausverkaufte Konzerthallen – davon hatte Semino Rossi lange nicht einmal zu Träumen gewagt.

Dass er mit einem One-Way-Ticket aus Argentinien nach Europa kam, um dort mit seiner Musik Geld zu verdienen, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Betrachtet man seinen heutigen Erfolg, so ist nach wie vor unverständlich, wie er so lange Zeit durch Spanien, Italien, Österreich und die Schweiz tingeln konnte, ohne entdeckt zu werden. Seinen Lebensunterhalt verdiente er mit abendlichen Auftritten in Hotels und anfangs sogar auf der Straße. "Ich wusste manchmal nicht, ob ich die Miete für den nächsten Monat würde bezahlen können", erzählt Semino Rossi ehrlich. "Es war wie ein kleines Wunder, als ich eines Tages bei einem Auftritt in einem Lokal in Innsbruck ein bezauberndes Mädchen kennen lernte, dem meine unsichere finanzielle Situation völlig egal war: Meine Frau Gabi. Wir wussten sehr schnell, dass wir für immer zusammengehören".

Die tiefen Gefühle für seine Frau spiegeln sich im Albumtitel wider: "Einmal ja - Immer ja" lautet Semino Rossis viertes Solo-Album – und genauso fühlt er: "Durch das Ja-Wort, das wir uns vor 15 Jahren gegeben haben, gehören Gabi und ich für immer zusammen."

Diese unverbrüchliche Liebe ist für Semino Rossi auch heute noch das Wichtigste im Leben. Die Familie gibt ihm Halt und Bodenhaftung. "Wenn ich nach Hause komme, bin ich kein gefeierter Sänger, sondern einfach Semino. Hier kann ich sein, wie ich bin und teile selbstverständlich die Alltagssorgen meiner Frau und meiner beiden Töchter."

Diese Bodenständigkeit ist es, die Semino Rossi so glaubhaft macht. Seine Lieder transportieren die vielfältigsten Botschaften rund um die Liebe – aber eines haben alle Songs gemeinsam: sie sprechen Semino Rossi aus tiefstem Herzen. Ehrlichkeit und sein offenes, sympathisches Wesen machen ihn nicht nur zum Frauenschwarm. Auf seiner ersten Solo-Tournee mit eigener Band, die ihn im Frühjahr 2007 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führte, begeisterte er auch die männlichen Besucher. Durch diesen grandiosen Erfolg ermutigt wird Semino auch 2008 wieder auf eine ausgedehnte Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen, die in zwei Phasen aufgeteilt ist. Die Frühjahrs-Tour startet mit ca. 30 Terminen am 1. März. Im Herbst geht es dann mit ca. 40 Auftritten weiter.
Auf "Einmal ja – Immer ja" überzeugt Semino Rossi wieder mit einer ausgewogenen Mischung aus Balladen (seiner "Königsdisziplin") und temperamentvollen Titeln. Er singt abwechselnd in deutscher und spanischer Sprache und lässt dabei seinen südamerikanischen Charme spielen! Die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album setzt Maßstäbe: "Lass meine Arme Dein Zuhause sein" ist einer jener Titel, der "Gänsehaut-Gefühl" erzeugt! Sicherlich beschreibt Semino hier das Gefühl zahlreicher Verliebter, die wissen, dass sie angekommen sind.

Ein weiterer, sehr emotionaler Titel ist die erste spanische Version des Elton John Hits "Candle In The Wind" ("FUE COMO UNA LUZ"). Pünktlich zum 10. Todestag (31. August 2007) der unvergesslichen Prinzessin Diana singt Semino diesen Titel in seiner Muttersprache und drückt dieser Liebeserklärung an eine "Prinzessin" seinen persönlichen Stempel auf. Als Coverversion ist auch auf diesem Album ein Hit von Bryan Adams vertreten. "(Everything I Do (I Do It For You" ist im Original schon unschlagbar – in Seminos spanischer Version ("(TODO LO QUE HAGO) LO HAGO POR TI“) bekommt der internationale Hit eine kunstvolle und sanfte Note. Semino spielt hier auf der kompletten Klaviatur seines gesanglichen Könnens. Einfach Spitzenklasse! Auch deutsche Evergreens vertont Semino Rossi neu. "Tanze mit mir in den Morgen" ("BAILA CONMIGO EN EL ALBA") ist auf dem Album zu hören, die spanische Version von "Rot, Rot, Rot sind die Rosen" heißt bei Semino "SON TODAS BELLAS", um nur einige zu nennen.
Aber Semino Rossi wäre nicht Semino Rossi, gäbe er sich auf einem neuen Album nur mit Neuaufnahmen oder Coverversionen zufrieden. Mit seinem bewährten Team rund um Produzent Alfons Weindorf hat er zahlreiche Neukompositionen aufgenommen, die seine persönliche Handschrift tragen ("Gracias für deine Liebe", "Am liebsten bin ich nur bei dir", "Niemals geb ich dich her"). Wichtig ist noch anzumerken, dass Semino auch auf diesem Album wieder als Komponist und Texter in Erscheinung tritt. Der Song "AY AMOR" stammt allein aus seiner Feder.

"Einmal ja – Immer ja" erfüllt alle Ansprüche, die man an den beliebten Sänger und seine Titel stellen kann. Es ist ein Album, das auf die gleichnamige Tournee im kommenden Jahr neugierig macht und das man immer und immer wieder auflegen mag!
Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des neuen Albums wird es erstmalig in Kooperation mit dem Bauer-Verlag ein persönliches Fan-Magazin rund um Semino Rossi geben. Hierin findet der Fan alles, was er schon immer über Seminos Leben wissen wollte. Auch Seminos Frau Gabi kommt zum ersten Mal in aller Ausführlichkeit zu Wort. Das Sonderheft ist ab dem 15. September 2007 im Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Quelle: Koch Universal

Aktuelles Album:
"Einmal ja - Immer ja"
CD 1743827 / MC 1743828
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=530760

SOLO-TOURNEE MIT LIVE-ORCHESTER
FRÜHJAHR 2008 (Tournee wird im Herbst 2008 fortgesetzt)

01.03.2008 D-96160 Geiselwind Eventhalle Autohof Strohofer
02.03.2008 D-36199 Rotenburg a. d. Fulda Meirotels-Halle
04.03.2008 D-20355 Hamburg CCH 1
05.03.2008 D-26721 Emden Nordseehalle
07.03.2008 D-28207 Bremen Halle 7
08.03.2008 NL-6832 Arnheim Rijnhal
09.03.2008 D-38102 Braunschweig Stadhalle
10.03.2008 D-14055 Berlin ICC 1
12.03.2008 D-56075 Koblenz Sporthalle Oberwerth
13.03.2008 D-47798 Krefeld KönigPalast
15.03.2008 D-35576 Wetzlar Rittal Arena
16.03.2008 D-30169 Hannover AWD-Hall
28.03.2008 D-54292 Trier Arena
29.03.2008 D-50679 Köln Kölnarena
30.03.2008 D-46047 Oberhausen König-Pilsener-Arena
31.03.2008 L-4671 Differange/Oberkorn Hall Omnisports
02.04.2008 D-24103 Kiel Ostseehalle
03.04.2008 D-18059 Rostock Stadhalle
04.04.2008 D-24943 Flensburg Campushalle
06.04.2008 D-17033 Neubrandenburg Jahnsportforum
07.04.2008 D-38871 Ilsenburg Harzlandhalle
08.04.2008 D-07545 Gera Kultur- und Kongreßzentrum
10.04.2008 D-09111 Chemnitz Stadthalle
11.04.2008 D-09111 Chemnitz Stadhalle
12.04.2008 D-08056 Zwickau Stadhalle
14.04.2008 D-68161 Mannheim Rosengarten
15.04.2008 D-90478 Nürnberg Meistersingerhalle
16.04.2008 D-74072 Heilbronn Harmonie
18.04.2008 D-04105 Leipzig Arena
19.04.2008 D-85053 Ingolstadt Saturn Arena
21.04.2008 D-01067 Dresden Kulturpalast
23.04.2008 D-39114 Magdeburg Börderlandhalle
25.04.2008 D-03046 Cottbus Stadthalle
26.04.2008 D-99094 Erfurt Messe
27.04.2008 D-60313 Frankfurt Alte Oper
Alle Termine unter Vorbehalt. Weitere Konzerte in Planung!

Tickets erhältlich an allen bekannten CTS-Eventim Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie telefonisch unter der Hotline 01805 – 57 00 99 (€ 0,14 / Min).

Weitere Infos unter www.seminorossi.com sowie www.semmel.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG