VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Semino Rossi - Die Liebe bleibt – Live

"Als Gott die Welt erschaffen hatte, da nahm er sich ein wenig Zeit, er fand es fehle auf der Erde noch etwas Charme und Heiterkeit.
(PM) Köthen, 02.06.2010 - "Als Gott die Welt erschaffen hatte, da nahm er sich ein wenig Zeit, er fand es fehle auf der Erde noch etwas Charme und Heiterkeit. Es müsste etwas Leichtes sein und dennoch voller großer Pracht. Und so hat er zu guter Letzt sich die Musik noch ausgedacht. Und so möchten wir Sie heute Abend verwöhnen und wer könnte das besser als Semino Rossi!" (Showansage Semino Rossi)

Die Bühne liegt fast völlig im Dunkeln. Sanfte lateinamerikanische Rhythmen und eine sparsame Lightshow schaffen eine spannungsgeladene Atmosphäre. Die knisternde Spannung im Publikum ist förmlich körperlich spürbar. Und plötzlich ist es dann soweit: Semino Rossi steht erhöht in der Mitte der Bühne, sein 14-köpfiges Live-Orchester lässt die ersten Takte zu "Buenos Dias – Ich bin wieder hier" erklingen. Semino Rossi reißt das Publikum sofort von den Sitzen. Er singt mit ganzer Leidenschaft und das zumeist von der Liebe. Die Liebe ist und war immer das Wichtigste in Seminos Leben. Als da wäre die Liebe zu seinen Eltern, zu seiner Frau Gabi, zu seinen Töchtern, zur Musik, die immer sein Leben bestimmt hat und nicht zuletzt die Liebe zu den Menschen. Um diese Dinge geht es auch bei vielen seiner Songs und seinen Konzerten, wobei auch der Spaß nie zu kurz kommt. Denn Lebensfreude mit einem Hauch Melancholie steckt den Argentiniern ja seit je her im Blut.

Der erste Teil der "Die Liebe bleibt"-Tour, die zeitlich vom 9. Februar bis zum 24. April 2010 dauerte und sich über 42 Konzerten erstreckte, war ein grandioser Erfolg. Das Konzertereignis zog mehr als 100.000 begeisterte Menschen in ihren Bann und ging durch ausverkaufte Hallen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. Der Konzertmitschnitt "Die Liebe bleibt – Live" wurde am 14. März 2010 in der Lanxess Arena in Köln aufgezeichnet und ist der Beweis für die Qualität und die einmalige Stimmung dieser Konzerte. Resümiert man das Geschehen auf der Bühne, ist neben der Darbietung Rossis vor allem wieder das sensationelle Orchester hervorzuheben, das ihn auch in diesem Jahr wieder perfekt begleitete.

Es steht außer Frage, auf der Bühne fühlt sich Semino Rossi wie zu Hause und genießt die Nähe zu seinen Fans. Live gibt es kein Netz, das den Künstler auffängt, hier zählt das echte Können und da braucht sich Semino Rossi vor keinem Sänger dieser Welt verstecken. Denn Semino ist so etwas wie ein singender Straßenfußballer. Er hat sein musikalisches Handwerk von der Pieke auf gelernt. Semino dazu: "Schon als Straßenmusiker, ohne einen Cent in der Tasche, hat mich die Liebe zur Musik immer weiter vorangetrieben. Die Musik und das Singen gibt mir ein Gefühl von Glück und es ist mir in diesem Sinne wirklich egal, ob ich vor fünf oder 5000 Menschen singe. Ich liebe meinen Job und weiß die Treue meiner Fans wirklich sehr zu schätzen."

Semino ist neben seinen gesanglichen Fähigkeiten auch ein perfekter Entertainer, der mit seinen Ansagen und seinem charmanten Humor immer wieder ins Ziel trifft. Speziell seine galant-humorige "Mitmach-Tanzeinlage" beim Titel "Bailamos – lass mich mit Dir tanzen" lässt kein Auge trocken.

Das hochwertige Bonus-Material der DVD besteht aus dem Film "Hinter den Kulissen", der einen technischen Querschnitt eines Tourtages samt Bühnenaufbau darstellt. Dazu kommt das ca. 25minütige TV-Portrait "Höchstpersönlich", das schon mit besten Einschaltquoten in der ARD gesendet wurde. Dazu sind auch noch zwei Bildergalerien mit Fotos, die während der Konzerte geschossen wurden, zu sehen. Die Fan-Box enthält zwei DVDs sowie zwei CDs. Die beiden CDs beinhalten ebenfalls das Konzert. Die Hörqualität genügt mit 5.1. Dolby Digital Surround höchsten Ansprüchen und die Bildqualität lässt in HD-Qualität ebenfalls nichts zu Wünschen übrig. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus! Und um auch ganz auf der Höhe der Zeit zu sein wurde das bewegte Bild erstmals auch auf einer Blu-Ray Disc verewigt.

Wer nach dem Genuss der Fan-Box nicht genug bekommen kann, der sollte sich Semino Rossi zum zweiten Teil der Solo-Tournee, die vom 5. Oktober bis zum 24. November mit 34 Konzerten durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich und erstmals Dänemark und Belgien live anschauen. Auch hier hat Semino wieder ein paar neue Überraschungen für die Shows eingeplant, die jetzt aber noch nicht verraten werden dürfen.

Weitere Informationen zum Künstler und die Konzert-Termine zum zweiten Teil der "Die Liebe bleibt"-Tournee finden Sie auf der Semino Rossi Homepage www.seminorossi.com.
Quelle: Koch Universal Music

Semino Rossi
"Die Liebe bleibt – Live" (Doppel-DVD & Doppel-CD Best.-Nr. 27411361)
"Die Liebe bleibt – Live" (Doppel-DVD Best.-Nr. 27411318)
"Die Liebe bleibt – Live" (Doppel-CD Best.-Nr. 27411315)
"Die Liebe bleibt – Live" (Blu-Ray Best.-Nr. 27411392)

Kontakt:
Presse Stefan.Kahe@umusic.com & Nike Schröder (saarstark@t-online.de)
Online: Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Nike Schröder (saarstark@t-online.de)
Radio: Paul.Breuer@umusic.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG