Pressemitteilung, 25.01.2010 - 17:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Seminare weiterhin auf hohem Niveau (*****) - Erfolgreiche Re-Klassifizierung für das Deutsche Institut für Marketing
Köln, 25. Januar 2010: Das Deutsche Institut für Marketing erhält auch im Jahr 2010 von der PerformNet AG im Rahmen des International Training Center Rating® (ITCR) mit dem Premium Standard die höchste Bewertung.
(PM) Köln, 25.01.2010 - Das ITCR ist das erste und einzige, international anerkannte Standardverfahren zur Bewertung- und Klassifizierung der Teilnehmerorientierung und der lernbegleitenden Services von Bildungs-, Schulungs- und Seminarzentren in der beruflichen Weiterbildung.Das Bildungsangebot des Deutschen Instituts für Marketing erhielt wie auch im letzten Jahr die höchste Auszeichnung, den "5 Sterne" Premium Standard und ist weiterhin Mitglied der "Hall of Fame" des ITCR. Der Premium Standard steht für ein weit überdurchschnittliches Dienstleistungs- und Komfortangebot sowie ein außergewöhnliches Lernumfeld. In die "Hall of Fame" werden diejenigen Bildungs-, Kongress- und Tagungszentren aufgenommen, die nachweislich hervorragende und marktführende Kundenorientierung garantieren und sich einer regelmäßigen Überprüfung unterziehen.Der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing Prof. Dr. Michael Bernecker weiß: "Der Bildungssuchende erwartet vom Schulungsanbieter ein schlüssiges Gesamtpaket. Eine adäquate Lernumgebung und ein vorbildlicher Kundenservice gehören unbedingt dazu. Der Zweck des International Training Center Ratings ist es, genau hierfür allgemeinverbindliche Werte-Standards zu entwickeln und Schulungsanbieter hiernach objektiv und unabhängig zu bewerten und zu klassifizieren."Das International Training Center Rating bewertet den Umfang und das Niveau von lernbegleitenden Dienstleistungen sowie die Infrastruktur jeglicher Bildungs-Einrichtung, in der Seminare durchgeführt werden. Die Schweizer PerformNet AG führt die Klassifizierung der Bildungszentren im Auftrag des International Performance Standard Board e. V. durch.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DIM Deutsches Institut für Marketing
Frau BA Victoria Fernandes da Cruz Abreu
Zuständigkeitsbereich: Projektassistentin
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
daCruz@Marketinginstitut.BIZ
www.Marketinginstitut.BIZ


ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.


ÜBER DIM - KOMPETENZFELD TRAININGS

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet. Kompetenzfeld Trainings: Sowohl die Trainingskonzepte als auch -inhalte sind auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Unternehmerpraxis und garantieren durch modernste Methoden der Wissensvermittlung einen hohen Transfer in den beruflichen Alltag. Die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleistet ein praxisintensives und interaktives Training mit hohem Lernerfolg. Die Trainings, Seminare und Coachings umfassen ein großes Themenspektrum: Von Grundlagen des Marketing, Einkauf von Marketingleistungen, Online-Marketing, Bildungsmarketing, Produktmanagement, Basis-Training Vertrieb bis hin zu Rhetorik, Präsentationstechniken, Telefontraining und vertriebsorientiertem Texten. Weitere Informationen unter www.Marketinginstitut.biz, zum Seminarangebot unter www.marketinginstitut.biz/seminare.