Welke Akademie GmbH & Co. KG

Seminare an der Welke Akademie: Umsatzsteigerung durch Einbindung von Innendienstmitarbeitern und Projektleitern in den Vertrieb

(PM) Freudenberg, 08.09.2014 - Am 23. und 24. Oktober 2014 veranstaltet die Welke Akademie wieder hochkarätige Seminare zum Thema „Aufbau eines Vertriebsinnendienstes“. Wahlweise in Freudenberg bei Siegen oder im Leonardo Hotel Köln Airport können sich Vertriebsleiter, Innendienstleiter und Geschäftsführer in einem zweitägigen Seminar zu diesem wichtigen Thema weiterbilden.

Im Gegensatz zu Verkäufern oder Vertriebsleitern, die oftmals nur ein bis zwei Mal im Jahr persönlichen Kontakt zum Kunden haben, stehen Innendienstmitarbeiter und Projektleiter regelmäßig mit den Kunden in Verbindung. Ist einmal die Bedeutung dieses Kundenkontaktpersonals für den Verkaufserfolg erkannt, so folgt rasch die zentrale Frage: Was kann man tun, um die verkäuferische Leistung der betreffenden Mitarbeiter zu verbessern und diese in den aktiven Verkauf einzubinden?

Themenschwerpunkte des Seminars sind:

- Der Innendienst und Service als aktive Vertriebsfunktion: neue Kernaufgaben des Innendienstes und Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen
- Effiziente Zusammenarbeit von Innendienst, Service und Verkauf: Erwartungen abgleichen, Reibungsverluste beseitigen und Rollenverteilung definieren
- Strukturen, Prozesse und Systeme für ein erfolgreiches Zusammenspiel von Innendienst und Verkauf: z.B. CRM-Systeme, After-Sales-Service und harmonisierte Anreizsysteme von Innen- und Außendienst

Nähere Informationen und Anmeldung zum Seminar unter: www.welke-akademie.de/seminare/vertrieb/vertriebsinnendienst/
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470
�BER WELKE AKADEMIE

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die ...
Alte Eisenstraße 23-25