Pressemitteilung, 28.10.2014 - 15:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Seminare 2015 - Welke Akademie veröffentlicht Jahresprogramm
(PM) Freudenberg, 28.10.2014 - Der Freudenberger Weiterbildungsanbieter „Welke Akademie“ hat sein neues Jahresprogramm für 2015 veröffentlicht. Das Seminarangebot, das in Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG entwickelt wurde, umfasst die vier Themenbereiche Management, Vertrieb, Branding und Marketing sowie Führung. Es richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer und andere Führungskräfte. Die Seminarinhalte reichen von strategischen Managementthemen der Unternehmensführung und Vertriebssteuerung bis hin zu spezifischen Fachthemen aus den Bereichen Markenführung und Marketing, wie beispielsweise „Employer Branding“ oder "Lokales Marketing". Neu für das kommende Jahr ist, dass zwei unterschiedliche Seminar-Formate angeboten werden: So genannte Intensiv-Seminare geben den Teilnehmern einen umfassenden, praxisbezogenen Überblick über ein Thema, vertiefen die Thematik mit Fallbeispielen und vermitteln ganz konkrete Werkzeuge für die Praxis. Kurz-Seminare hingegen, die der besonderen Zeitknappheit von Führungskräften Rechnung tragen, vermitteln kompakt Wissen an einem Tag und richten sich in ihren Schwerpunkten nach den Wünschen der Teilnehmer. Gewohnt bleibt, dass für die Teilnehmer im Anschluss an die Seminare die Möglichkeit besteht, einen Experten aus dem Berater-Netzwerk der Welke Akademie zu sich ins Unternehmen zu holen, der sie bei der Umsetzung der Seminarinhalte in die Praxis des Geschäftsalltags unterstützt. Weitere Informationen und Seminarprogramm unter: www.welke-akademie.de


ANLAGEN

Das Seminarprogramm der Welke Akademie 2015 (PDF, 3,23 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Welke Akademie GmbH & Co. KG
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470
info@pr-atelier.de
www.welke-akademie.de


ÜBER WELKE AKADEMIE

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.