Seminar der Welke Akademie: Strategisches Marketing

(PM) Freudenberg, 01.04.2015 - Am 5. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar für Geschäftsführer und für Führungskräfte mit Ergebnisverantwortung sowie solche, die ihre Marketing- und Strategiekompetenz erhöhen und zielgerichtet ausbauen möchten. Das Seminar richtet sich aber genauso an alle Spezialisten aus Bereichen mit Kundenkontakt, die sich mit den grundlegenden Elementen und Instrumenten des strategischen Marketings vertraut machen möchten.

Marketing ist ein Instrument, mit dem sämtliche Unternehmensaktivitäten auf den Markt und den Kunden hin ausgerichtet werden. Unternehmen können sich mit individuellen Marketingstrategien einen wertvollen Wettbewerbsvorteil sichern. Das strategische Marketing umfasst weit mehr als lediglich die Steuerung klassischer Marketinginstrumente wie Broschüren oder Online-Aktivitäten. Eine ganzheitliche Strategie enthält unterschiedliche Phasen, die aufeinander aufbauen und sich gegenseitig stützen, wie z. B. die Definition der Business-Mission, die Analyse der Mikro- und Makroumwelt, die SWOT-Analyse, die Marktsegmentierung, eine Portfolio-Analyse, die operative Marketing-Mix-Planung, die Budgetierung und Implementierung sowie das Controlling.

Das 1-tägige Seminar bringt das aktuelle und vor allem praxiserprobte Wissen zum Thema strategisches Marketing auf den Punkt. Anhand von unterschiedlichen Fallstudien und realen Beispielen aus der Praxis erfahren die Teilnehmer, welchen Gesetzmäßigkeiten und Regeln erfolgreiches und vor allem nachhaltiges strategisches Marketing folgt.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/branding-und-marketing/strategisches-marketing/
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg