Seminar der Welke Akademie: Mitarbeiterführung mit Anreizen

(PM) Freudenberg, 17.02.2015 - Am 25. März bietet die Welke Akademie im Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden ein Seminar für Führungskräfte an, die lernen möchten, wie sie ihre Mitarbeiter mit gezielten Anreizen zu bestimmten Leistungen bringen.

Wenn Mitarbeiter etwas nicht tun wollen, dann tun sie es auch nicht. Die Kunst ist also, sie dazu zu bringen, es zu wollen. Besser dafür geeignet als Vorgaben, Anordnungen und Appelle sind gezielte Anreize. Aber: Nicht jeder Anreiz hat bei jedem Menschen eine gleich starke Wirkung. Verschiedene Mitarbeiter werden durch unterschiedliche Anreize motiviert. Wer Menschen also mittels Anreizen zu einem bestimmten Verhalten motivieren will, muss die richtigen Anreize für diese kennen und gezielt einsetzen.

In diesem 1-tägigen Seminar lernen die Teilnehmenden das Prinzip der „Führung mit gezielten Anreizen" wirkungsvoll einzusetzen. Sie erhalten Antworten auf die Fragen, mit welchen Anreizen sie das Denken und Handeln verantwortlicher Mitarbeiter auf die gewollten Resultate lenken können und mit welchen Führungsprozessen und -strukturen dieses Gedankengut implementiert und gesteuert werden kann.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/fuehrung/mitarbeiterfuehrung-mit-anreizen/
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg