Seminar der Welke Akademie: Marketing Management

(PM) Freudenberg, 31.03.2015 - Am 4. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar für Führungskräfte, Spezialisten aus Verkauf, Vertrieb, Marketing und Research sowie für alle Leistungsträger, die für Kundenakquisition, Kundenbindung, Kundenpotenzialnutzung und Kundenzufriedenheitssteuerung verantwortlich sind.

Systematisches Marketing ist ein vielversprechender Ansatz zur Erreichung von Markterfolg. Marketing ist ein systematischer Ansatz, aus dem sich markt- und abnehmerorientierte unternehmerische Entscheidungen ableiten lassen. Am Anfang steht immer die Identifizierung der Kundenbedürfnisse und -motive. Erst dann folgen weitere Schritte, wie zum Beispiel die Entwicklung einer Marketingstrategie, die Preisgestaltung, die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, eine umfassende Marktbearbeitung, die Abgrenzung zur Konkurrenz in Verkauf und Vertrieb und die Frage nach dem Einsatz von Online-Marketing und Social Media.

Das 1-tägige Seminar vermittelt den Teilnehmern in komprimierter Form den aktuellen Wissensstand im Bereich Marketing Management. Anhand realer Beispiele aus der Praxis werden unterschiedliche Maßnahmen erfolgreicher Marketingstrategien aufgezeigt, die ein Unternehmen mit all seinen Produkten und Leistungen einzigartig und damit auch erfolgreich machen.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/branding-und-marketing/marketing-management/
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg