Seminar am 26.09.2014: Konfliktmanagement - Die Kunst zu streiten

Konflikte lösen und die entstehende Energie konstruktiv nutzen!
(PM) Stuttgart, 09.09.2014 - Konflikte im Arbeitsalltag treten immer wieder auf. Um negative Auswirkungen auf die Zusammenarbeit zu vermeiden, müssen sie rechtzeitig erkannt und geklärt werden. Aber wann sollte man einschreiten und was muss man dann eigentlich tun?

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer unterschiedliche Konflikttypen und ihren Verlauf kennen - aber auch, wie man durch Gesprächsführung, aktives Zuhören und geschickte Fragestellung Konflikte besser verstehen und transparent machen kann, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Außerdem erfahren sie, welches konstruktive Potenzial sich hinter einem Konflikt verbergen und wie man es nutzen kann.

Ziel des Seminars ist es, Konflikte besser zu verstehen und durch zielgerichtete Gespräche aus der Welt zu schaffen. Praktische Übungen mit Beispielen aus dem Arbeitsalltag sind dabei der Schlüssel zum Erfolg und für den Transfer der Ergebnisse in die Unternehmen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten, der Preis beträgt 249,- € (zzgl. MwSt). Weitere Infos unter www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-konfliktmanagement/

Für Fragen oder Anmeldungen stehen die Telefonnummer 0711/509 00 53 oder die Email-Adresse seminare@steps-stuttgart.de zur Verfügung.
Frau Monika Kettler
Kniebisstraße 12
+49-711-5090053
�BER STEPS PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG