Pressemitteilung, 06.10.2014 - 14:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Seminar an der Welke Akademie: Wachstum durch strategische Marktpositionierung
(PM) Freudenberg, 06.10.2014 - Am 4. und 5. November 2014 veranstaltet die Welke Akademie in Freudenberg wieder ein Führungskräfteseminar zur strategischen Marktpositionierung. Manager aus dem Bereich Marketing sowie Geschäftsführer und Unternehmer, die sich systematisch mit der Wettbewerbssituation ihres Unternehmens befassen möchten, können sich hier gezielt damit befassen, wie sie durch strategische Marktbearbeitung das Wachstum ihres Unternehmens langfristig und beständig steigern können. In umkämpften Märkten ist ein ausreichender Marktanteil meist Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Unternehmen mit hohem Marktanteil erwirtschaften mehr Rendite, können besser in die Zukunft investieren und haben einen höheren Bekanntheitsgrad bei Kunden. Firmen mit geringem Marktanteil bleibt häufig nur die Flucht in Nischen und Spezialgebiete, wenn sie langfristig überleben möchten. Dies ist in vielen Branchen allerdings nur so lange eine gute Strategie, bis der größere Wettbewerber auch hier eigenes Interesse entwickelt. Wer langfristig Erfolg und Prosperität des eigenen Unternehmens sichern möchte, wird nicht umhinkommen, sich eingehend mit dem Thema Marktpositionierung und -anteil zu beschäftigen. Den Teilnehmern dieses Seminars wird aufgezeigt, welche Faktoren für die erfolgreiche Positionierung eines Unternehmens im Markt besonders relevant sind und wie die Ausweitung des eigenen Marktanteils strategisch geplant und systematisch umgesetzt werden kann.Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/management/marktbearbeitung/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Welke Akademie GmbH & Co. KG
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470
info@pr-atelier.de
www.welke-akademie.de


ÜBER WELKE AKADEMIE

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.