Pressemitteilung, 08.01.2014 - 15:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Seminar an der Welke Akademie: Social Commerce (Social-Media für Online-Shops)
(PM) Freudenberg, 08.01.2014 - Am 6. Februar 2014 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein Tagesseminar zum Thema Social Commerce statt. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte von Unternehmen mit Online-Shop (B2C), dessen Umsatz gezielt mit Hilfe von Social Media gesteigert werden soll.Wenn Social-Media-Werkzeuge rein zur Umsatzsteigerung verwendet werden, so spricht man von Social Commerce – eine Wortkreation aus Social Media und E-Commerce. Social Commerce begleitet den Kaufprozess online und erhöht so Traffic (Besucherzahlen) und Konversion (Umwandlung von Interessenten in Käufer) im Shop. Anders als bei Google – wo die Nutzer bereits wissen, was sie wollen, bevor sie es in Google eingeben – verhält es sich in Social-Media-Kanälen: Hier haben Unternehmen die Chance, ein vorher nicht vorhandenes Bedürfnis überhaupt erst zu wecken und ihr Produkt damit zu positionieren. Bedürfnisse können also im Social Web gezielt geschaffen werden. Aber auch während und nach Abschluss des Kaufprozesses werden soziale Medien vermehrt genutzt. Kunden informieren sich hier über Produkte, Marken und Unternehmen und tauschen sich mit anderen Interessenten aus. Referentin Anna-Lena Radünz, Social-Media-Expertin und Strategieberaterin, vermittelt den Teilnehmern, wie sie den gesamten Kaufprozess analysieren und die vorhandenen Werkzeuge gezielt einsetzen. Nach Besuch dieses Seminars kennen die Teilnehmer sämtliche Social-Commerce-Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten. Sie wissen, wie sie den Kaufprozess online zielführend begleiten und ihre Erfolge fundiert messen.Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/branding-und-marketing/social-commerce/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Welke Akademie GmbH & Co. KG
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470
info@pr-atelier.de
www.welke-akademie.de


ÜBER WELKE AKADEMIE

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.