Seminar der Welke Akademie: Professionelles Konfliktmanagement

(PM) Freudenberg, 15.04.2015 - Am 13. Mai bietet die Welke Akademie im Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden ein Seminar für Führungskräfte an, die effektiv einschreiten können wollen, wenn Konflikte in ihrem Verantwortungsbereich schwelen oder bereits eskaliert sind.

Überall, wo Menschen zusammen arbeiten, gibt es Potenziale für Konflikte. Viele von diesen sind systembedingt. Sie ergeben sich beispielsweise aus der Natur des Geschäfts, aus Aufgabenverteilung und Funktionen, aus dem Organisationsaufbau etc. Das richtige Einschreiten und die Fähigkeit zur Deeskalation von Konflikten gehören daher zum notwendigen Rüstzeug einer erfolgreichen Führungskraft. Sie muss vermeiden, dass aus einem Schwelbrand ein tatsächlicher Konflikt wird, der nicht nur das Klima, sondern auch den Geschäftserfolg belastet.

Dieses 1-tägige Seminar geht vertiefend auf einzelne Aspekte und Auswirkungen von Konflikten im Unternehmen ein und vermittelt den Teilnehmern Instrumente, um Konflikte frühzeitig zu erkennen und richtig mit ihnen umzugehen.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/fuehrung/professionelles-konfliktmanagement/
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg