Welke Akademie GmbH & Co. KG

Seminar an der Welke Akademie: Langfristiger Erfolg durch strategische Markenführung

Am 25. und 26. März 2014 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein 2-tägiges Seminar zum Thema Brand Management statt.
(PM) Freudenberg, 21.02.2014 - Starke Marken stehen für präzise Werte. Sie wecken auch bei heute vielleicht noch unbekannten Kunden klare Erwartungen an die Leistung eines Anbieters und schaffen Vertrauen in die Erfüllung dieser Anforderungen. Sie bilden die Grundlage einer jeden Abgrenzung von der Konkurrenz. Wer als Anbieter dem reinen Preiswettbewerb entgehen möchte, der wird nicht umhinkommen, sich mit dem Thema Marke eingehend zu befassen. Denn eine Marke wird sich unweigerlich bilden, entweder bewusst gesteuert oder selbstständig im Markt. Viele Unternehmen verfügen über ein reiches Portfolio an zufriedenen Kunden, sind aber nicht in der Lage, diesen unschätzbaren Wert effektiv und systematisch in den Aufbau einer Marke zu überführen.

Dieses Seminar erläutert die wichtigsten Aspekte strategischen Markenmanagements. Es zeigt beispielhaft, wie Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation nachhaltig erfolgreich eingesetzt werden kann und wie die Marke mit einem festen Wertefundament bei gleichzeitiger Flexibilität und Dynamik glaubwürdig bleibt. Der Referent erläutert, wie die richtige Organisation des Markenführungsprozesses gewahrt bleibt und wann ein Markenmonitoring von Nutzen ist.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/branding-und-marketing/brand-management/
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg