Pressemitteilung, 15.10.2015 - 16:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Selligent und StrongView fusionieren zu einem weltweit führenden Unternehmen für Marketingtechnologie
(PM) München, 15.10.2015 - Selligent, der rasant wachsende europäische Anbieter von Lösungen für Marketingautomation und Datenmanagement, gibt heute den Zusammenschluss mit StrongView bekannt, einem der führenden US-Unternehmen für kontextbezogene Marketinglösungen. Mit der vereinten Expertise beider Unternehmen - Omnichannel-Kampagnenmanagement und Targeting von Selligent sowie hochentwickelte, unternehmensspezifische E-Mail-Marketinglösungen von StrongView – entsteht ein weltweit führender Anbieter digitaler B2C-Marketingtechnologie. Finanzielle Einzelheiten der privaten Transaktion wurden nicht veröffentlicht, das neu entstandene Unternehmen wird schuldenfrei operieren. Selligent (www.selligent.com) mit Hauptsitz in Brüssel und StrongView aus Redwood City, Kalifornien, gehören beide zu HGGC, einer Private Equity-Gesellschaft im Mittelstandssektor mit weitreichender Investment-Erfahrung im Bereich Unternehmens- und Marketingservicetechnologien. Das zusammengeführte Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen Selligent. Andre Lejeune, CEO von Selligent, wird das Management-Team als CEO führen, während Bill Wagner, bisher CEO von StrongView, in eine beratende Funktion als Senior Advisor wechselt. “Wir freuen uns sehr, unsere Investitionen in Selligent und StrongView zusammenzubringen und so ein globales ,Powerhouse’ für Marketingtechnologie zu schaffen”, so Richard Lawson, CEO und Managing Partner von HGGC und künftiger Vorstandsvorsitzender des zusammengefassten Unternehmens. “Mit dem breiten Kundenstamm aus großen und mittelständischen Unternehmen in den USA und der erstklassigen E-Mail-Technologie ist StrongView die perfekte Ergänzung zur Omnichannel-Marketingplattform von Selligent, die im Moment vorwiegend in Europa eingesetzt wird. Durch die Fusion profitieren Vermarkter von einer innovativen globalen Technologieplattform. Diese ermöglicht Marken, auf stetig wechselnde Kundenanforderungen und Engagements flexibel zu reagieren, und zwar zu jeder Zeit: vor, während und nach dem Prozess.“Unsere Softwarelösungen werden durch die leistungsstarken E-Mail-Marketingtools von StrongView weiter optimiert. Als zusammengefasstes Unternehmen sind wir in einer hervorragenden Marktposition, um Marken in Europa und den USA effektive, wirkungsvolle und kundenspezifische ,Always-on’-Marketinglösungen zu bieten”, betont Lejeune. “Das Wichtigste: Unsere kombinierte Expertise versetzt Marken in die Lage, Rich Experiences über verschiedene Kanäle zu gestalten und mit der Zeit wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.”Diese Meldung erschien zuerst auf ‘VentureBeat’ (Link: bit.ly/1LOYfKn).Über HGGCHGGC mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien, ist ein führendes Private Equity-Unternehmen im Mittelstandssektor mit einem Beteiligungskapitalvolumen von über 2,4 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen wurde 2014 vom Mergers & Acquisitions Magazine als Private Equity Firm of the Year ausgezeichnet. Ein besonderer Schwerpunkt von HGGC ist das sog. „Advantaged Investing“-Modell. Das Modell ermöglicht die Übernahme skalierbarer Unternehmen unter attraktiven Rahmenbedingungen, und zwar durch Partnerschaften mit Management-Teams, Gründern und Sponsoren, die an der Seite von HGGC in Geschäfte reinvestieren, wodurch eine effiziente Interessenkongruenz entsteht. Im Laufe der Unternehmenshistorie hat HGGC Plattforminvestitionen, strategische Add-on Akquisitionen, Rekapitalisierungen und Liquiditätsereignisse mit einem Gesamttransaktionswert von mehr als 10 Mrd. US-Dollar in rund 50 Transaktionen realisiert. Mehr dazu auf www.hggc.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dot.communications GmbH
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 0
m.leser@dot-communications.de
www.dot-communications.de


ÜBER SELLIGENT

Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Zu den weltweit über 400 betreuten Marken zählen große Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Samsung, Nestlé Nutrition, die Funke Mediengruppe, Thomas Cook oder Stepstone. Die umfassende Omnichannel Marketing Engagement Plattform unterstützt Marken beim Aufbau persönlicher Kundendialoge und erstellt aufgrund von Verhaltensdaten integrierte Kundenprofile von anonymen und identifizierten Besuchern. Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.de/blogs/ Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/SelligentDE