Selligent auf den Mailingtagen in Nürnberg

(PM) Nürnberg, 18.06.2013 - Selligent, der Spezialist für Dialog-Marketing und Kampagnenmanagement, präsentiert sich gemeinsam mit CRM-Diensleister bowi vom 19. bis 20. Juni auf den Mailingtagen in Nürnberg. Highlight ist bowis Einbindung von Social Media Features, die bei den ersten Kunden bereits als Prototyp eingesetzt werden und auf der Selligent Technologie basieren. Das neue Feature ermöglicht eine umfassende und direkte Integration von Social Media in CRM-Systeme.

In Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig hat bowi im Rahmen eines Forschungsprojekts zum SCRM-I (Social Customer Relationship Management Intelligence) einen Prototyp entwickelt. Die technologische Grundlage bildeten die Technologien von Selligent, die bowi seit mehr als zehn Jahren einsetzt. Von Selligent unterstützt, wird das Produkt inzwischen als Zusatzmodul von verschiedenen bowi-Kunden erfolgreich eingesetzt. Intelligentes, statistisches und semantisches Textmining, Social Media Monitoring und Schnittstellen zu allen gängigen Social Media Portalen zählen zu den Kernelementen der neuen Social Features. Darüber hinaus deckt das Tool Social Media Prozessintegration und Interactions ab.

Durch die Verbindung der Social Features mit dem Selligent Relationshipmanagement und Selligent Interactive Marketing (SIM) entsteht ein funktionales Dreieck für eine konsistente Markenkommunikation über alle Kanäle. Die durch Kunden- bzw. Interessenteninteraktion via Social Media entstandenen Daten können beispielsweise von SIM zur weiteren Kommunikation oder zur Kampagnengenerierung genutzt werden – ideale Voraussetzungen für eine umfassende und erfolgreiche Kommunikation mit dem Markt.

Der Messeauftritt (Halle 4, Stand 615) wird von bowi-Experten aus den Bereichen xRM, CRM, Textmining und Datenschutz begleitet. Informationen zum Kampagnenmanagement steuern Oliver Leister und Dirk Thum von Selligent bei.

Bildmaterial auf Anfrage
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
+49-89-530 797 0