VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
redshoe dogs
Pressemitteilung

Selbstvermarktung nach amerikanischem Vorbild "Yes, I can!"

PR-Akademie Rhein-Main mit neuem kalifornischen Partner
(PM) Frankfurt, 29.04.2010 - Neues Weiterbildungsangebot direkt in Silicon Valley

Frankfurt, 28.4. 2010. Schon im Herbst 2010 bietet die neu gegründete „International Business Communication“ ein fünftägiges Seminar in Silicon Valley/Kalifornien an. Seminartitel lautet: „Selbstvermarktung nach amerikanischem Vorbild „Yes, I can!“„ Astrid Senior, ehemalige Teilnehmerin der PR-Akademie Rhein-Main, hat zusammen mit Dr. Frauke Schorr und Dr. Angelika Blendstrup die Agentur „International Business Communication“ gegründet. Es ist das Partnerinstitut der PR-Akademie Rhein-Main, das Kommunikationsseminare direkt in Kalifornien anbietet. Motto dieses Seminars ist: Globale Selbstvermarktungsstrategien erlernen, praktisch anwenden und lokal umsetzen.

„Wir haben uns bewusst das Setting von Silicon Valley ausgesucht, um den Teilnehmern ,hautnah‘ die amerikanischen Selbstvermarktungsstrategien näher zu bringen“, erklärt Ingo Reichardt, Leiter des comunication college networks.

„Um im heutigen hart umkämpften Businessumfeld zu bestehen und wettbewerbsfähig zu sein, ist es unabkömmlich, seine professionellen und persönlichen Kompetenzen strategisch aufzubauen“, erklärt Astrid Senior, PR-Beraterin und Agenturinhaberin von „True Virtual Communications“. „Schon seit langer Zeit arbeiten wir an einem Konzept, Seminare rund um die Kommunikation direkt in Kalifornien anzubieten“, so Senior.

In Amerika ist das Business-Netzwerken weitaus ausgeprägter als noch in Deutschland. Social-Network-Portale, wie Facebook, Myspace, Linkedin, werden professionell und strategisch für die eigene Karriereplanung eingesetzt. Demgemäß ist der Seminarschwerpunkt: professionelle Eigenwerbung via Social Media Training. Ausführlich wird der Einsatz von Facebook, Linkedin und Youtube behandelt. Darüber hinaus trainieren die Teilnehmer ihre individuelle Selbstvermarktung mittels Elevatorpitch-Übungen, erstellen eigene Personal Branding Konzepte und Effective Goal Settings, Entrepreneurship, Visionboard, Networking und Accelerated Networking.

„Wir wollen bewusst das Setting von Silicon Valley nutzen, um unseren Teilnehmern die Selbstvermarktung nach amerikanischem Vorbild beizubringen“, erklärt Ingo Reichardt, Leiter des Communication College Network. „Außerdem haben wir bereits eine Facebook-Gruppe gegründet, um Seminarinteressierten zu ermöglichen, Fragen zu stellen und Seminarinhalte schon Im Vorfeld „maßzuschneidern“.

Das Seminar findet vom 30.8. bis zum 3.9.2010 im Silicon Valley, Palo Alto, Kalifornien statt. Täglich werden die Teilnehmer von den drei Experten von 9-17 Uhr geschult. Es gibt jeden Tag Networking-Abendprogramme, die das Tagesthema aufgreifen und mit Gastrednern und Silicon Valley Professionals bereichert werden. Enden wird das Seminar mit einem großen Gala Dinner, wo man direkt neue Businesskontakte knüpfen und aktiv Networking betreiben kann.

Pressekontakt:

Nadja Merl-Stephan
Im Schloss 4
35321 Laubach
0 64 05. 95 00 72
0 174. 31 72 401
info@pr-akademie-rheinmain.de
www.pr-akademie-rheinmain.de | www.pr-akademie-kalifornien.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
redshoe dogs
nadja merl-stephan
Im schloss 4
35321 Laubach
+49-6405-950072
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AKADEMIE RHEIN-MAIN

PR-Ausbildungsinstitut
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
redshoe dogs
Im schloss 4
35321 Laubach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG