VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Selbstvermarktung freihändig

(PM) , 11.02.2009 - In der undurchsichtigen Rhetorik- und Kommunikationsbranche kursieren so manche „Lehren“ und Halbwahrheiten, die von der Wissenschaft längst widerlegt sind. Trotzdem bauen nicht wenige Trainer und selbsternannte Gurus ganze Veranstaltungen auf ihnen auf. Und dann erleben wir sie immer wieder: Vorträge mit den ewig gleichen Zitaten, wild gestikulierende Redner, plumpe (unwirksame) Manipulationstechniken, ... – das ganze Repertoire der freien Rede eben. Dabei ist der individuelle und nachhaltige öffentliche Monolog, die Rede, die Präsentation und der Vortrag leicht vorzubereiten – auch ohne unzählige Textbausteine, Zitate oder ganze Passagen aus Internetportalen und einschlägiger Fachliteratur zu kopieren. In seinem neuen Buch zeigt Dr. Jens Kegel, wie ungewöhnliche Texte für ungewöhnliche Auftritte entstehen, mit denen Redner, Vortragende und Präsentatoren ihre Inhalte plausibel übermitteln und sich selbst nachhaltig im Sinne einer Marke positionieren.

"Selbstvermakrtung freihändig“ ist im Februar erschienen. (ISBN 978-3938358-83-2)

Wer in der Arbeitswelt bestehen will, muss sich positionieren und zur unverwechselbaren Marke entwickeln. Das geht erstaunlich einfach mit gesprochener Sprache. Überzeugende Rhetorik wiederum basiert in erster Linie auf einem verständlichen Text. Mit diesem hält der Vortragende zugleich ein preiswertes und hochwirksames Mittel in der Hand, um sich von der Masse abzuheben und klar zu positionieren. Das Buch zeigt, wie einmalige und wirksame Texte für Reden, Vorträge und Präsentationen entstehen. Neueste wissenschaftlich begründete Erkenntnisse zum Schreiben, Hören und Verstehen ersetzen Plattitüden und oberflächliche Regeln. Positive und negative Beispiele aus Politik und Wirtschaft illustrieren und veranschaulichen die verständlich aufbereitete Theorie. Der Autor räumt zugleich mit verbreiteten Vor- und Fehlurteilen der Kommunikations-Branche auf. Er zeigt praktikable Wege, um mit individuellen Auftritten eine starke und unverwechselbare Marke zu bilden. Vor allem aber macht er Lust aufs Reden in der Öffentlichkeit und einen unverkrampften Umgang mit unserer Sprache.

Jens Kegel
Selbstvermarktung freihändig
BusinessVillage Verlag 2009
ISBN: 9783938358832 24.8 €

Weitere Infos: www.businessvillage.de/eb-769_Selbstvermarktung-freihaendig.html
Download Coverabbildung 300 DPI:www.businessvillage.de/pix/Presse_Cover/presse-769.jpg

Über den Autor
---------------
Dr. Jens Kegel ist Gründungsmitglied des „Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache“ (VRdS). Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er freiberuflich als Ghostwriter, Texter und Autor in Berlin. Zugleich berät er Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik als Redecoach und Unternehmen zu den Themen „Verbale“ und „Integrierte Unternehmenskommunikation“. Parallel gründete er die Unternehmen Akademie Text® und brandmetoo, mit deren Hilfe er seine Erkenntnisse weitergibt.

Über BusinessVillage
---------------------
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Pressekontakt
-------------
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen

eMail: presse [at] businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG