Media Innovation GmbH

Selbstmarketing nach Promi-Vorbild: Neue Serie startet auf dem marketingshop blog

(PM) Berlin, 19.10.2010 - Jeder betreibt eigentlich täglich Selbstmarketing. Im realen Leben und in Zeiten des Web 2.0 vor allem auch im Internet. Die Möglichkeiten und Kanäle des Social Web sind groß, wenn es um den Aufbau und die Pflege der eigenen Reputation geht. Facebook, Twitter, Blogs, Xing sind nur einige der Angebote, die das Internet heute bereit hält, um als Unternehmen und Privatperson an seinem Ruf zu feilen. Dies haben auch zahlreiche Promis erkannt, die das Mitmach-Web bereits für ihren Erfolg zu nutzen wissen.

In einer neuen Serie, die heute startet, stellt der marketingshop blog in 10 Folgen eine Reihe an Promis vor, die den Trend zum Selbstmarketing im Web 2.0 erkannt haben und bereits für sich nutzen. Aber nicht nur Positives, auch was man hätte besser machen können, soll Erwähnung finden.
Den 1. Teil der Serie der 100 Selbstmarketing-Tipps nach Promi-Vorbild gibt es nachzulesen unter blog.marketingshop.de/100-selbstmarketing-tipps-nach-promi-vorbild-folge-1/ . Die weiteren Teile folgen in wöchentlichem Abstand.

Selbstmarketing bedeutet Aufbau, Pflege und Sicherung der Reputation

Angela Merkel nutzt bereits das Social Web in seinen zahlreichen Möglichkeiten. Eine davon ist Facebook, wo die Bundeskanzlerin mit einer eigenen Fanseite zu finden ist. In Folge 1 nimmt der marketingshop blog die Facebook-Site von Angela Merkel unter die Lupe und prüft, was ihr gelungen und was noch verbesserungswürdig ist.

Doch nicht nur die Selbstmarketing-Strategien von Angela Merkel stehen auf dem Prüfstand. In den kommenden Wochen werden die Social Media-Aktivitäten weiterer Promis und bekannter Persönlichkeiten beleuchtet. Dies in Hinblick darauf, dass Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen eine Menge davon lernen können, wie man mit den richtigen Marketing-Instrumenten im Web 2.0 für eine positive Reputation sorgen kann. Denn wer einen guten Ruf im Internet genießt, der kann auch auf Erfolg und Aufmerksamkeit im realen Leben hoffen.
Catherine Kimmle
Augustraße 75
+030-2021513-17
�BER MARKETINGSHOP.DE