VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AVIARIUM GmbH
Pressemitteilung

Neue women&work-Kolumne „Be Your Own Brand“ - Selbstmarketing für Frauen

(PM) Deutschland, 11.09.2012 - Wieso sind manche Frauen erfolgreicher im Beruf als andere? Warum schaffen es die einen nach oben und die anderen nicht? Die Antwort darauf liegt nicht nur in der Persönlichkeit und dem eigenen Wollen begründet, sondern auch in der Kunst, der Frauen, ihre Fähigkeiten und Talente gekonnt zu vermarkten. Carmen Brablec, Expertin für Karriere-Styling und persönliche Markenpositionierung, erklärt monatlich in der women&work-Kolumne auf womenandwork.de, wie Frauen ein eigenes Branding entwickeln können und welche Strategien der Selbstvermarktung es gibt.

Erfolgreiche Marken faszinieren und kaum ein Mensch kann sich der Macht der Marke entziehen. Marken haben ein klares Profil und sind häufig durch ein einfaches Markensymbol wiederzuerkennen. Das so genannte „Markenzeichen“ ist ein Beweis für Vertrauen und Qualität, den Käufer dem Produkt oder der Dienstleistung automatisch zugestehen – oft, ohne die Marke je selbst getestet zu haben.

„Aus der Analogie zur „Marke“ können wir viel lernen. Ein eigenes „Markenzeichen“ zu entwickeln hilft, aus der Masse der Bewerber hervorzustehen und – im optimalen Fall – positiv aufzufallen“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin des Messe-Kongresses women&work.

Ihrer Erfahrung nach fehlt Frauen häufig noch der letzte Feinschliff, wenn es um die eigenen Positionierung geht und das Können, die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse wirkungsvoll zu vermarkten – egal ob es dabei um die Bewerbung auf eine Führungs-Position oder das Verhandeln um ein höheres Gehalt geht.

„Frauen neigen zum Understatement, ein großer Fehler wenn es darum geht, sich im Wettbewerb zu behaupten“, sagt sie. „Mit der unserer neuen Kolumne „Be Your Own Brand“ wollen wir Frauen bis zur women&work am 6. Juni 2013 in Bonn monatlich Tipps geben, wie sie ihre eigene Marke aufbauen und so in Business-Gesprächen erfolgreicher auftreten können.“

Carmen Brablec, Expertin für Karriere-Styling, wird diese Kolumne fachlich begleiten. Die Kolumne erstreckt sich vorerst über ein knappes Jahr und ist aufgeteilt in die Schwerpunkte „Marke erkennen“, „Marke verstehen“ und „Marke leben“. „Diese Kolumne soll ambitionierten Frauen helfen, ihre Marke zu erkennen und zielführend zu vermarkten.
Wir möchten Frauen zeigen, dass sie zuerst ihre Marke definieren und erkennen müssen um sich anschließend entsprechend verkaufen zu können“, erklärt Carmen Brablec. „Gesellschaftlich sind Frauen auf Alleskönner getrimmt: Mutter, Ehefrau, Mitarbeiterin, Chefin, Hausfrau... Die Liste der Verantwortungsbereiche lässt sich endlos fortführen. Doch was im gesellschaftlichen akzeptiert und notwendig ist, verliert seine Bedeutung in der Business-Welt. Hier gilt es seine Ressourcen, sein Können auf eine Richtung zu fokussieren und sich nicht zu verzetteln.“

Die Kolumne startet im September mit dem Artikel „Frau, bist Du eine Marke?!“ und führt in die Welt des persönlichen Markendenkens ein.

Weitere Informationen und den ersten Kolumnen-Artikel gibt es unter www.womenandwork.de/news/be-your-own-brand/ .
PRESSEKONTAKT
AVIARIUM GmbH
Frau Melanie Vogel
Dürenstaße 3
53173 Bonn
+49-163-8452210
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WOMEN&WORK

Auf der women&work treffen karriereorientierte Frauen das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.
PRESSEFACH
AVIARIUM GmbH
Dürenstaße 3
53173 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG