Selbstbestimmt im Alter - Die Antwort auf teure Pflegeeinrichtungen

Die SD ADMIN EWIV, ein europäisches Unternehmenscluster startet innovatives Bauprojekt für pflegebedürftige Menschen und bietet damit potentiellen Kapitalgebern die Möglichkeit rentabel UND sozial zu investieren.
(PM) Berlin, 20.01.2016 - Mit der SD ADMIN EWIV hat sich jetzt ein starkes Unternehmenscluster der Thematik der alternden Gesellschaft angenommen und zwecks Baus eines Wohngemeinschaftshauses mit Hauptstadtanbindung in Brandenburg die Wohngemeinschaft Schorfheide 1 EWIV & Co. KG gegründet. Die innovative Wohnform mit attraktiven Standortvorteilen wird bis zu zwölf Senioren ein würdiges Zuhause bieten. Kapitalanleger können vom großen Potential des Projekts profitieren. Einem ausgewählten Investorenkreis bieten wir die Möglichkeit, mittels unterschiedlicher Beteiligungsmodelle unmittelbar am wirtschaftlichen Erfolg der Wohngemeinschaft Schorfheide 1 EWIV & Co. KG zu partizipieren. Die innovative Wohnform mit attraktiven Standortvorteilen wird bis zu zwölf Senioren ein würdiges Zuhause bieten.

Hinter der Wohngemeinschaft Schorfheide 1 EWIV & Co. KG (WGS 1) steht als persönlich haftende Gesellschafterin die SD ADMIN EWIV für regionale und kommunale Wirtschaftsentwicklung. Eine Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung, kurz: EWIV, ist eine auf EU-Recht basierende Unternehmensform, die als Zusammenschlussaus Mitgliedern und anderen Einheiten des öffentlichen oder des Privatrechts gebildet wird.

Denn obwohl die Wohngemeinschaft bislang eher der Lebensphase des ausgehenden Teenageralters zugeordnet war, entdecken immer mehr Senioren das WG-Leben für sich. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Bewohner führen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in häuslicher Umgebung. Mitbewohner schützen vor Vereinsamung. Ein ambulanter Pflegedienst stellt die zuverlässige Versorgung sicher.

Erster Spatenstich

Am 31.03.2016 um 14 Uhr geht es endlich los. Anlässlich des offiziellen ersten Spatenstichs mit dem Schorfheider Bürgermeister Uwe Schoknecht, dem Groß Schönebecker Ortsvorsteher Herrn Buhrs und dem Geschäftsführer Wolfgang Lange wird das Wohnprojekt auf dem 5.000 qm großen Grundstück an der Rosenbeckerstr. unter dem Motto „Lebensfreude“ feierlich gestartet.

Die Wohngemeinschaft Schorfheide 1 EWIV & Co. KG baut Senioren einen Platz, an dem sie unter besten Bedingungen selbstbestimmt Ihren Lebensabend mit Lebensfreude gestalten können. Um diesen sozialen Aspekt schon beim Spatenstich zu unterstreichen wird im Rahmen einer Rallye ein elektronischer Rollstuhl (Segway-Modell Genny) im Wert von 16.500 Euro an einen hilfsbedürftigen Menschen verschenkt.

Neben potentielle Mitbewohner mit Verwandten, Anwohner, Pflegepersonal, Apotheker, Investoren und vor allem auch Journalisten herzlich Willkommen.
Herr Philipp Schröder
Europaplatz 2
+49-30-2089802 18
�BER SD ADMIN EWIV