ROOS Freizeitanlagen GmbH

Seit 40 Jahren erfolgreich am Markt - Roos Freizeitanlagen feiert auf der aquanale

In diesem Jahr beging die Firma Roos Freizeitanlagen ihr 40. Firmenjubiläum und nutzte nach den bsw-Infotagen auch die aquanale in Köln, um sich bei treuen Kunden und langjährigen Geschäftspartnern persönlich für die guten Beziehungen zu bedanken.
(PM) Altenstadt, 30.10.2013 - Seit der Gründung 1973 steht der Name Roos für Qualität und Know-How im Bereich solare Schwimmbadheizung und Schwimmbadbau. Firmengründer Franz Roos zeigte sich nach Messeschluss hochzufrieden: „Es ist ein toller Zufall, dass in unserem Jubiläumsjahr gleich zwei große Branchen-Veranstaltungen stattfinden“.

Neben dem persönlichen Austausch stand vor allem die solare Poolheizung „solar-rapid“ im Fokus des Messeauftritts. Bereits vor über 30 Jahren läutete das Unternehmen die Energiewende ein und war mit einem Solarabsorber zur Poolbeheizung seiner Zeit weit voraus. Der Absorber liefert zu 100% kostenlose Wärme, ohne Strom, Öl oder Gas. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung entstand ein Spitzenprodukt, welches heute über den gesamten Globus vertrieben wird.

Vertriebsleiter Kai Maurer erklärte, dass er auf der aquanale 2013 viele erfolgsversprechende Kontakte hatte: „Unsere Besucher überzeugt vor allem, dass der Absorber besonders lange haltbar ist. Das schützt den Vertriebspartner vor lästigen Reklamationen mitten in der Saison“, so Maurer.

Der solar-rapid Absorber ist durch den verwendeten Spezial-Kunststoff zudem wasserpflegemittelbeständig und für Nagetiere, wie z.B. Marder, nicht attraktiv. Durch das Baukastensystem lässt er sich nahezu an jede vorhandene Fläche anpassen. Das besondere Design gewährleistet, dass der Absorber besonders leicht anzubringen ist und nicht mit dem Dach verklebt werden muss. Trotzdem ist er wind- und sturmfest.

Auch für den Selberbauer ist die solare Poolheizung von Roos bestens geeignet, da die Montage besonders einfach ist. Durch das patentierte Anschluss-System ist auch die Verbindung von Absorber und Schwimmbadkreislauf schnell und sauber erledigt. Ob Dach, Pergola, Zaun, Wand oder Wiese - die solar-rapid Poolheizung kann überall dort montiert werden, wo Sonnenschein hinfällt. So kann dem Schwimmvergnügen in dauerhaft kostenlos beheiztem Wasser nichts mehr entgegenstehen. Das schont Umwelt und Geldbeutel.
Frau Julia Franz
Herrnstr. 40
63674 Altenstadt
+49-6047-2393
�BER ROOS FREIZEITANLAGEN GMBH

Das Unternehmen ROOS Freizeitanlagen GmbH wurde 1973 gegründet. Anfänglich wurden nur Schwimmbad-Systeme hergestellt. Früh erkannte Geschäftsführer Franz Roos, daß solare Schwimmbad-Heizungen den Badespaß im eigenen Schwimmbad erheblich vergrößern.
Herrnstr. 40
63674 Altenstadt