„Seinerzeit“ in Kärnten - Ein Almdorf in malerischer Bergidylle

(PM) Leipzig, 18.10.2010 - Auf der Fellacheralm an den Hängen des Kärntner Nationalparks Nockberge liegt ein Ort mit besonderem Reiz: das Almdorf „Seinerzeit“. Dort können Urlauber in abgeschiedener Atmosphäre in Almhütten, Jagdhäusern oder Chalets übernachten. Der ungewöhnliche Name des Dorfes soll auf die traditionelle Bauweise, bei der ausschließlich auf Naturmaterialien gesetzt wurde, aufmerksam machen. Das Reiseportal www.travel24.com berichtet über den romantischen Urlaubsort im österreichischen Patergassen.

Ein Aufenthalt in einem Landhotel (de.travel24.com/info/Landhotel/Glossar-335933) verspricht neben einem natürlichen Ambiente vor allem Ruhe und Erholung. Im österreichischen „Seinerzeit“ erwartet Gäste aber nicht nur das. Die Unterkünfte im Almdorf sind exklusiv ausgestattet und verfügen je nach Kategorie über attraktive Extras.

Die 21 Almhütten und die vier kaiserlichen Jagdhäuser sind rund 75 Quadratmeter groß, die drei Premium-Chalets bieten sogar mehr als 90 Quadratmeter Platz. Die Grundausstattung umfasst Wohnküche, Wohnstube, zwei Bade- und zwei Schlafzimmer, Südbalkon und Terrasse. Bei den Jagdhäusern und Chalets sorgt jeweils ein Whirlpool auf der Terrasse für zusätzlichen Komfort. In den Chalets stehen den Gästen darüber hinaus Zirbensaunen, Himmelbetten und ein Kamin im Schlafzimmer zur Verfügung.

Um das Frühstück brauchen sich die Urlauber nicht zu kümmern. Zum gewünschten Zeitpunkt wird es in der Hütte serviert. Für das Mittag- und das Abendessen lohnt sich ein Besuch des Dorfwirtshauses Fellacher, das für die Zubereitung der Speisen nur heimische Produkte verwendet. Gemütlich geht es in der Holzknechthütte zu, denn das kleine Restaurant bietet Platz für etwa vier Personen. Im „Seinerzeit“-Weinkeller findet sich der passende österreichische Wein zum Menü.

Weitere Informationen:
magazin.travel24.com/hotels/pure-landlust-das-almdorf-seinerzeit-in-kaernten/332548.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER TRAVEL24.COM

Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft die mehrheitlich zur Unister Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, www.flug24.de und www.lastminute24.com Die AG, 1999 ...
Barfußgässchen 11