„See in Flammen“ mit Österreichs spektakulärstem Feuerwerk

(PM) Salzburg, 17.02.2010 - Eines der aufwändigsten Feuerwerke Österreichs bringt die Ferienregion Klopeiner See – Südkärnten zum Kochen: Das Megasommerevent „See in Flammen“ (09.07.10) mit alljährlich 50.000 Zuschauern wird nun erstmals als Ganztages-Familienspektakel inszeniert. Ein buntes Kinderprogramm mit Gauklern, Feuerspuckern, Musik und Schmankerln auf fast allen Strandstegen, in Restaurants und Bars am Seeufer sorgt dann bereits ab dem Nachmittag für flammende Begeisterung. Sobald die Nacht hereinbricht, machen zehn staatlich geprüfte Pyrotechniker Europas wärmsten Badesee zum „Brennpunkt" für einen unvergesslichen Sommerurlaub. Von drei Uferpositionen des 1,8 Kilometer langen und rund 800 Meter breiten Klopeiner Sees aus sowie direkt vom Wasser werden synchron über 6.000 Feuerwerkskörper entzündet. Die Effekte und ihre Spiegelungen auf der Wasseroberfläche entfachen ein einzigartiges Farbspektakel. Spezielle „Wasserbomben“ verwandeln den See in ein Flammenmeer. Der Klopeiner See ist der größte Südkärntner See. Auch die weiteren sechs Seen der Tourismusregion erreichen im Sommer Wassertemperaturen bis 28 Grad – mit Trinkwasserqualität. Als Urlaubsplus gibt es in der Region Klopeiner See – Südkärnten die Urlaubs-Profis, die sich auf Familien, Wanderer, Radler, Golfer und Gruppenreisende spezialisiert haben. Sie bieten ihren Gästen die perfekte Grundlage für genuss- und abwechslungsreiche Urlaubstage. Die Halbpension in einem Viersternehotel kostet im Schnitt 60 Euro, die Übernachtungskosten mit Frühstück in einer Pension liegen bei 21 Euro pro Person.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Helmut Micheler
9122 Seelach am Klopeiner See
+43-4239-22 22
Frau Mag. Nicole Kierer

+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
9122 Seelach am Klopeiner See