VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ONPRESS media
Pressemitteilung

Second Life: Direktmarketer in virtuellen Welten

(PM) , 26.09.2007 - Die virtuelle 3D-Welt Second Life ist wohl das heißeste Internet-Thema der vergangenen Monate. Welche Chancen die virtuelle Welt bietet, schnell und mit relativ geringem Budget die Konsumenten von morgen zu erreichen und wie Marketer erfolgreich in dieser neuen Welt kommunizieren können, erläutert die Zeitschrift Direkt Marketing.

Direkt Marketing, die älteste und führende Fachzeitschrift für das moderne Direkt- und Dialogmarketing, berichtet jeden Monat praxisnah und kompetent über Chancen und Möglichkeiten des Direkt- und Dialogmarketing für die erfolgreiche Kundenentwicklung. Direkt Marketing ist für seine Leser permanent unterwegs, um spannende und aktuelle Themen aufzuspüren. Jeden Monat beleuchtet ein umfangreicher Report ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.

In der aktuellen September-Ausgabe erfährt der Leser beispielsweise im Report-Thema „Marketingplanung – die komplexe Disziplin“, welche Methoden zur gezielten Weiterentwicklung und Steuerung im Marketing erfolgversprechend scheinen oder welche Tools und Methoden bei der Marketingplanung helfen können. Praxisbeispiele zeigen, wie Marketingplanung in Unternehmen umgesetzt wird.

In der Rubrik „Direktmarketing Praxis“ dreht sich im September alles um das Thema Haushaltwerbung. Im Bereich „Branchenkommunikation“ wird geschildert, wie sich der Veränderungsprozess im klassischen Versandhandel auf die auf bisherigen Erfahrungen beruhenden Glaubenssätze der Versender auswirkt. Mit „Gut für Dich“, einem von der Metro Group initiierten interaktiven Nachrichtenportal für Verbraucher, einem mobilen Gewinnspiel der Carlsberg-Brauerei, einer Kampagne für die „Weltmeister BahnCard 25“ der Deutschen Bahn AG, einem Videoclip-Wettbewerb sowie einem neuen Autokatalog werden Beispiele aus dem Bereich „Kundenkommunikation“ vorgestellt.

Da in Zeiten von Phishing, Pharming und Spoofing die Sicherheitsaspekte im Internet eine nicht zu vernachlässigende Bedeutung haben, stellt das Magazin zudem Sicherheitsstandards vor, mit denen beim Newsletterversand eine hohe Kundenbindung gewährleistet werden kann. Am Beispiel der Postbank wird dabei erläutert, wie durch eine digitale Signatur eine hohe Performance ermöglicht wird.

Direkt Marketing erscheint monatlich und ist zum Preis von 7,50 € erhältlich im gut sortierten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Verkaufsstellen im Zeitschriftenhandel. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus' www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Bei diesen Händlern können zudem selbst ältere Ausgaben ohne Zusatzkosten zum Originalpreis nachbestellt werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS media, Berlin.

Als Dienstleister mit dem Schwerpunkt Zeitschriftenvertrieb beliefert ONPRESS im Auftrag von Kunden, speziell Verlage, Verkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland mit Zeitschriften diverser Marktsegmente. Zu den Stärken gehört dabei unter anderem die Betreuung kleinauflagiger Titel.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ONPRESS media
Altonaer Str. 84-90
13581 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG