Sechs Schritte zur Teilnahme an der A-Challenge - Das move36 Talent

(PM) Fulda, 18.07.2012 - Schritt 1: Das eigene Talent erkennen
Man kann irgendetwas ganz besonders gut, egal ob Singen, Tanzen, Akrobatik, Hundedressur oder was auch immer. Dann erfüllt man schon mal die wichtigste Voraussetzung, um an der A-Challenge teilzunehmen. Am besten wäre es, wenn das Talent bühnetauglich ist. Sollte das nicht so sein, kannst man gerne unter redaktion@move36.de Kontakt aufnehmen. Dann sieht man weiter.

Schritt 2: Die Voraussetzungen prüfen
Wenn man mit seinem Talent noch nicht im größeren Rahmen an die Öffentlichkeit getreten, also noch keine CD herausgebracht hat, nicht Schauspieler in einem professionellen Bühnestück war, man noch keine Tournee durch Deutschland gemacht hat oder ähnliches - dann ist man bei der A-Challenge genau richtig. Außerdem ist Votaussetzung über 16 Jahre alt zu sein! Noch keine 16? Kein Problem. Weiter bei „Junior-Talent“.

Schritt 3: Sich bewerben
Bewerben kann man sich online unter move36.de, per Mail unter talent@move36.de oder per Post an move36, Stichwort: Talent, Frankfurter Straße 8, 36043 Fulda. Die Bewerbung muss Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kontaktdaten enthalten. Außerdem natürlich das Talent vorstellen. Per Video, per Foto oder ein paar Zeilen Text - man muss nur erkennen wie das Talent aussieht. Einsendeschluss ist der 30.07.2012.

Schritt 4: Die Jury überzeugen
Am 11. August findet im Mercedes-Benz Forum in Fulda ein Casting statt, zu dem die Jury ihre Favoriten aus allen eingesendeten Bewerbungen einlädt. Alle Teilnehmer dürfen ihr Talent vorführen. Dabei werden sie auf Video aufgezeichnet. Die Jury wählt dann ihre persönliche Top 20 aus.

Schritt 5: Klicks sammeln
Die Videos der 20 Vorfinalisten werden auf dem Portal www.move36.de veröffentlicht. Dort stellen sie sich einem Online-Voting.

Schritt 6: Die Hütte rocken
Jetzt gehts ans Eingemachte. Die Top 10 des Online-Votings kommen ins Finale, das am 13.09. im Schlosstheater stattfinden wird.
Einmal mehr präsentieren sie ihr Talent, die Jury kommentiert die Vorführungen, die Entscheidung liegt aber beim Publikum.

Das Junior-Talent
Wer unter 16 Jahren ist und ein tolles Talent hat, benötigt eine Einverständniserklärung der Eltern. Unter allen U16-Einsedungen wird die Jury ihren Favoriten auswählen. Der bekommt einen Preis und wird beim Finale am 13.09. im Schlosstheater als Gaststar auftreten.

Weitere Infos unter www.move36.de/a-challenge
Frau M.A. Rebecca Juwick
�BER MOVE36 - WAS WIR WOLLEN

Die Welt ist technisch. Das war sie zwar schon immer, aber noch nie war der Trend seine Freizeit mit technischen Dingen zu gestalten so groß wie heute. Junge Erwachsene verbringen einen Großteil ihrer Zeit vor Bildschirmen, Smartphones ...