VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Scitotec GmbH
Pressemitteilung

Scitotec teilt Wissen und Erfahrungen

Auf dem Wissensbilanz-Kongress "Standortvorteil Wissen" in Berlin konnte Scitotec mit seinen Erfahrungen aus einschlägigen Projekten zahlreiche Unternehmer von der Bedeutung und dem Nutzen eines modernen Informationsmanagements überzeugen.
(PM) Berlin/Erfurt, 23.05.2011 - Im Rahmen des Wissensbilanz-Kongresses "Standortvorteil Wissen" waren am vergangenen Donnerstag, dem 19. Mai 2011, vor allem kleine und mittelständische Unternehmen ins Bundeswirtschaftsministerium eingeladen, um sich mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über das Thema Wissensmanagement auszutauschen.

Unter der Moderation von Henning Krumrey, dem stellvertretenden Chefredakteur der Wirtschaftswoche, wurden zahlreiche Vorträge mit Themen wie „Standortvorteil Wissen“, „Studie Wettbewerbsfaktor Wissensmanagement 2010“ oder „Wissen in den Köpfen strategisch nutzen“ angeboten. Rund um die Vorträge wurde Raum für Diskussions- und Gesprächsrunden sowie einen Erfahrungsaustausch geboten, der seitens der Unternehmer interessiert in Anspruch genommen wurde. Themen wie Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung durch modernes Wissensmanagement standen hier klar im Vordergrund.

Das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec, vertreten durch Thomas Rößler, konnte hierbei durch seine zahlreichen Erfahrungen aus diesem Bereich vielen Teilnehmern wertvolle Informationen zu den Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten moderner Wissensmanagementsysteme liefern. In den Gesprächen mit verschiedensten Firmenvertretern wurden zahlreiche Parallelen deutlich. „Viele Unternehmen haben Probleme, ihr Wissen zu konservieren und es ihren Mitarbeiter optimal zugänglich zu machen“, so Rößler. „Oft werden Projekte auch nicht zu Ende geführt, sodass z.B. neu eingerichtete Systeme nicht bzw. nur vereinzelt genutzt werden, weil die Endanwender nicht genügend geschult worden sind.“

Hier konnten die Angebote im Rahmen des Kongresses einen wertvollen Beitrag zum Verständnis um die Wichtigkeit moderner und ausgereifter Wissensmanagementprojekte leisten. Denn gerade kleine und mittelständische Unternehmen können sich dadurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dementsprechend zufrieden äußerte sich Rößler mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Als erfahrener Anbieter solcher Projekte freuen wir uns sehr, dass derartige Kongresse seitens der Unternehmer so interessiert in Anspruch genommen werden. Dadurch haben viele Firmen die Möglichkeit, die Ressourcen und Wettbewerbsvorteile, welche ein funktionierendes Wissensmanagement bietet, zukünftig auch für sich zu nutzen.“

Am morgigen Dienstag findet diese Veranstaltung im Rahmen einer Roadshow „Wissensbilanz“ in der IHK zu Erfurt erneut statt. Hierbei wird der Scitotec-Geschäftsführer Robert Hollmann den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung stehen.
PRESSEKONTAKT
Scitotec GmbH
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCITOTEC

Das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec bietet individuelle Lösungen im Bereich Informations- und Datenqualität und operiert deutschlandweit. Die Produktpalette reicht von individueller Softwareentwicklung über Beratung, bis hin zu ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Scitotec GmbH
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG