VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Scitotec GmbH
Pressemitteilung

Scitotec‘s Data-Performance-Engine begeistert die Fachjury

Auch dieses Jahr wurde auf der CeBIT der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand verliehen, um den sich deutschlandweit über 2000 Unternehmen beworben hatten. Das Erfurter Startup-Unternehmen Scitotec konnte hierbei ganz oben mitmischen. Seine „dp-engine“ gehört zu den drei besten Thüringer IT-Produkten.
(PM) Hannover, 18.03.2011 - Es war eine hochkarätige Jury, der sich die dp-Engine beim INNOVATIONSPREIS-IT 2011 der Initiative Mittelstand zu stellen hatte. Wie schon im letzten Jahr wurden auch im Rahmen der CeBIT 2011 wieder die besten IT-Produkte Deutschlands ausgezeichnet. Zu den Experten in der Fachjury gehörten Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten. Die Bewertung der Produkte erfolgte nach einem festgelegten Kriterien-Katalog, zu dem unter anderem der Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), der Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und die Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Praktikabilität, Implementierung) gehörten.

Die Auszeichnungen erfolgten in 35 Einzelkategorien sowie in einer Wertung der Produkte aus den einzelnen Bundesländern. Für Thüringen wurde die „dp-engine“ als eines der drei besten IT-Produkte 2011 ausgezeichnet. Das Tool zur Durchführung einer zentralen Kontaktdatenspeicherung mit der Möglichkeit grundlegender Datenqualitätsverbesserungen konnte die Jury nicht nur durch seine Zukunftsorientierung, sondern vor allem durch seine Auswirkung auf die Profitabilität eines Unternehmens überzeugen. Auch die Tatsache, dass neben den Großunternehmen mit ihrem extrem hohen Datenaufkommen auch alle kleinen und mittelständischen Unternehmen hierdurch eine praktikable und äußerst profitable Datenqualitätslösung erhalten, gefiel den Fachleuten.

Folgerichtig ist, nach dem Datenbereinigungstool „Data Cleansing Toolkit (DCT)“ im Jahr 2009, die „dp-engine“ bereits das zweite Produkt der Firma Scitotec, welches von der „Initiative Mittelstand“ ausgezeichnet wird – dieses Mal jedoch noch erfolgreicher als bei der ersten Verleihung. Man darf gespannt sein, wie sich dieser Erfolgsweg „made in Erfurt“ weiter fortsetzt.
PRESSEKONTAKT
Scitotec GmbH
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCITOTEC

Das Unternehmen Scitotec, eine Ausgründung der Fachhochschule Erfurt, beschäftigt sich mit der Verbesserung von Daten- und Informationsqualität und bietet seinen Kunden ganzheitliche Lösungen und Dienstleistungen zur: • ...
PRESSEFACH
Scitotec GmbH
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG