Pressedienst der SKB e.V.

Scientology Katastrophenhilfe (CSDR) nimmt an der VOAD Konferenz teil

(PM) , 06.06.2009 - Die Scientology Katastrophenhilfe nahm mit anderen bekannten Hilfsorganisationen an der Ausstellung der nationalen VOAD Konferenz teil und stellte ihre Beistände vor Die Scientology Katastrophenhilfe CSDR (Churches of Scientology Disaster Response) war stolz darauf, mit den Mitgliedsorganisationen des nationalen VOAD (Voluntary Organizations Active in Disasters) bei der 17. Jahreskonferenz in Salt Lake City (Utah), teilzunehmen. Das Thema der Konferenz war "Leben steigern … Ein Fest der Liebe". Das nationale VOAD (Ehrenamtliche Organisationen für Aktive Menschen bei Katastrophen) ist ein Forum, in denen Organisationen Wissen und Betriebsmittel erhalten, während der Vorbereitung zum Katastrophenschutz, um Katastrophenopfern, ihren Lebenspartnern und Familien zu helfen. Mitglieder der VOAD bilden eine Koalition vieler gemeinnütziger Organisationen, die als gemeinsames Ziel haben, nach Katastrophen den Menschen zu helfen. Sie fördern die Kooperation, Kommunikation, Koordination und die Zusammenarbeit verschiedener Organisationen und deren Mitglieder sowie den lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Behörden. "Dienste wie diese werden dringend benötigt", sagte Susan Taylor, nationale Direktorin der Scientology Katastrophenhilfe (CSDR). "Wir tun unser bestes am Katastrophenort, um dort zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Wir verteilen Lebensmittel, Wasser, erbringen direkt Dienstleistungen für Einzelpersonen. Wir helfen beim Aufräumen nach Flutkatastrophen oder bei der seelischen Betreuung von Überlebenden, um Druck, Schlag, Verlust oder Trauma zu überwinden." Ehrenamtliche Scientology Geistliche haben sich auf "Scientology Beistände" spezialisiert. Eine sehr einfache, emotionale und spirituelle Stressbewältigungsmethode, die vom Stifter der Scientology Kirche, L. Ron Hubbard, entwickelt wurde. Diese Beistände helfen, dass sich Menschen beruhigen sowie emotionale und geistige Effekte von körperlichem Schmerz, Schocks und Trauma vermindert werden. Sie lindern Stress und helfen den Menschen, sich wieder zu orientieren. Verzweifelten Hinterbliebenen, Pflegern und Helfern helfen die Beistände, mit der gegebenen Situation rasch und effektiv zu recht zu kommen. Die Freiwilligen der Scientology Katastrophenhilfe (CSDR) sind da, wo man sie braucht. Ihre großen gelben Zelte werden als Zielpunkte gerne genutzt, um Wasser, Lebensmittel und verschiedene, dringend gebrauchte Materialien an die zu geben, die sie dringend brauchen. Die Ehrenamtlichen Geistlichen der CSDR haben bei den Bränden in Kalifornien geholfen, während der Fluten im Staat Washington, nach den Tornados im Mittelwesten und nach den Hurrikanen in Florida und Südosten der USA. Die Mitglieder der Scientology Katastrophenhilfe nahmen mit anderen, bekannten Hilfsorganisationen an der Ausstellung der nationalen VOAD Konferenz teil. Auf ihrem Stand hatten sie die Scientology Beistände vorgestellt. Bis zur letzten Feier am Abend am Salt Palace stand das gelbe Zelt der Scientology Katastrophenhilfe (CSDR) neben dem Roten Kreuz und des LKWs der Heilsarmee und anderer Hilfsorganisationen. Die Ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology Katastrophenhilfe boten den Teilnehmern Beistände an und demonstrierten so ihre Wirksamkeit. Frau Taylor bemerkte, dass es ein Privileg ist, mit so vielen Organisationen zusammen zu arbeiten und jeder von ihnen die Notwendigkeit zu helfen haben. Sie sagte dazu: "Die kooperativen Bemühungen von allen von uns machen es möglich, reale Hilfe zu ermöglichen und den Menschen nach einem Unfall Entlastung zu bieten". Das Programm der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen etablierte sich vor 30 Jahren. L. Ron Hubbard, der Stifter der Scientology Religion schrieb: "Ein Ehrenamtlicher Geistlicher verschließt seine Augen nicht vor dem Schmerz, Übel und Unrecht. Eher wird er ausgebildet, um diese Dinge zu bewältigen und anderen zu helfen, sie von diesen Dingen zu entlasten und zu stärken." +++ Pressedienst der SKB e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
Pressedienst der SKB e.V.
Beichstr. 12