dieleutefürkommunikation AG

Schwungvoll in die Wintersaison

(PM) , 14.02.2008 - Vibrationstrainingsgeräte sind ein aktueller Trend im Fitness- und Wellnessbereich. In diesem Segment setzt die Freemotion i.Tonic neue Maßstäbe. Hotels für gehobene Ansprüche komplettieren mit diesem Gerät ihr Sport- und Wellnessangebot.
Zu Beginn der Wintersaison zeichnet sich ein neuer Trend im Fitness- und Wellnessbereich ab: Vibrationstraining. Neue Maßstäbe setzt hierbei die Freemotion i.Tonic, ein Allroundgerät für körperliche Fitness und Wohlbefinden. Hotels für gehobene Ansprüche ergänzen damit ihr Sport- und Wellnessangebot. Mechanische Schwingungsreize aktivieren ein unbewusstes An- und Entspannen der Muskeln. Mit nur wenig körperlicher Belastung bewirkt dieser Muskelreflex eine nachhaltige Kraft- und Beweglichkeitszunahme. Schon kurze Trainingseinheiten reichen aus, die Durchblutung zu verbessern, die Fettverbrennung anzuregen und die allgemeine Kondition zu steigern. Über ein Display lassen sich Parameter wie Vibrationsfrequenz und
-größe sowie Zeitintervalle individuell einstellen, um ein optimales Trainingsergebnis zu erlangen. Damit ist das Gerät für Sportler und Nicht-Sportler aller Altersklassen geeignet.
Neben diversen Basisübungen, Dehn- und Massageprogrammen dienen spezielle Trainingsprogramme für bestimmte Sportarten wie Jogging, Golf, Ski, Langlauf und andere dazu, die relevanten Muskelgruppen gezielt und effektiv zu trainieren. Darüber hinaus ist die Freemotion i.Tonic dank eines luftgefederten Dämpfungssystems sehr leise. Durch die filigrane, platzsparende und robuste Bauweise lässt sie sich auch in kleinen Räumen einsetzen. Insgesamt steht den Hotels und ihren Gästen mit dem Vibrationstraining ein schwungvoller Start in die Wintersaison bevor.

Über Health Tech:
Die Health Tech Services GmbH ist im Bereich Fitness-, Gesundheits- und Medizintechnik tätig. Ursprünglich für Polster-, Reparatur- und Unterhaltservices zuständig, verkauft Health Tech heute auch Fitnessgeräte. Das Unternehmen vertreibt Sportequipment und Wellnessgeräte von verschiedenen Herstellern. Zu den Kunden zählen Fitnesscenter, Hotels, Massagepraxen, Physio- und weitere Medizinaltherapeuten, Mittel- und Großbetriebe sowie Privatpersonen.
dieleutefürkommunikation AG
71069 Sindelfingen