Pressemitteilung, 09.12.2009 - 15:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schweizer Solarwechselrichterhersteller Sputnik Engineering stellt neuen Geschäftsführer für französische Tochterfirma ein
(PM) Biel, 09.12.2009 - Didier Jeannelle ist neuer Geschäftsführer von Sputniks französischer Tochterfirma Sputnik Engineering France S.A.R.L. Er übernimmt dieses Amt heute im Rahmen der Energaia-Messe in Montpellier von Daniel Freudiger, der die französische Niederlassung seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr geleitet hat. Als Head of Sales and Marketing wird Freudiger sich fortan von Sputniks Firmenhauptsitz in der Schweiz aus auf die weitere Entwicklung neuer Märkte konzentrieren. Jeannelle verstärkt dagegen Sputniks Präsenz in Frankreich. Bis Februar nächsten Jahres will er im Raum Lyon größere Räume beziehen und außerdem die Mitarbeiterzahl auf sieben Personen erhöhen.„Der französische Solarmarkt boomt“, erklärt Jeannelle. „Ich werde die Nähe zu unseren Kunden sowie den Verkauf und Service der SolarMax-Produkte in Frankreich weiter vorantreiben.“ Als weiteres Ziel nennt er den Ausbau des Großanlagengeschäfts. Der 42-jährige Franzose bringt bereits 15 Jahre Erfahrung mit technologisch anspruchsvollen Produkten mit. Vor seinem Start bei Sputnik war Jeannelle als Key Account Manager, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei einem Hersteller aus der Halbleiterindustrie beschäftigt. „Sputnik Engineering ist ein internationales, mittelständisches Unternehmen, das mit seinen High-Tech-Produkten dazu beiträgt, unsere Umwelt zu schützen, was mir auch persönlich sehr am Herzen liegt. Es ist für mich eine spannende Herausforderung, die französische Tochterfirma weiter auszubauen.“ Besuchen Sie uns auf der Energaia vom 9. bis 12. Dezember! Im Rahmen der Energaia-Messe in Montpellier übergibt Daniel Freudiger die Geschäftsführung der französischen Niederlassung an Didier Jeannelle. Außerdem stellt Sputnik Engineering hier seine Produktneuheiten aus. Sie finden uns in Halle 12, Standnummer E 303.


ANLAGEN

Sputnik Engineering stellt neuen Geschäftsführer für französische Tochterfirma ein (PDF, 98,67 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sputnik Engineering AG
Frau Pressesprecherin Iris Krampitz
Höheweg 85
2502 Biel/Bienne
+41-32-3465600
hb@pr-krampitz.de
www.solarmax.com


ÜBER ÜBER DIE SPUTNIK ENGINEERING AG

Die Sputnik Engineering AG wurde 1991 gegründet und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf die Entwicklung, den Vertrieb und die Wartung von Wechselrichtern für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen. Mit der SolarMax-Baureihe bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Biel (Schweiz) eine breit gefächerte Produktpalette aus Strangwechselrichtern für´s Einfamilienhaus und Zentralwechselrichtern für Solarkraftwerke an. Dank der langjährigen Erfahrung und der steten Optimierung zeichnen sich die Geräte durch modernste Technologie, hochwertige Qualität, Zuverlässigkeit, maximale Erträge und ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis aus. Sputnik Engineering beschäftigt derzeit rund 330 Mitarbeiter am Schweizer Firmenhauptsitz sowie in den Tochterfirmen in Neuhausen (Deutschland), Madrid (Spanien), Mailand (Italien) und Saint Priest (Frankreich). Herausgeber Sputnik Engineering AG Höheweg 85 CH-2502 Biel / Bienne Tel.: +41 (0) 32 346 5600 Fax. +41 (0) 32 346 5609 info@solarmax.com www.solarmax.com Pressekontakt PR-Agentur Krampitz Dillenburger Straße 85 51105 Köln Tel. +49 (0) 221 91249949 Fax +49 (0) 221 91249948 info@pr-krampitz.de