SCHWARTZ PR

Schwartz Public Relations klärt für Novabit auf

(PM) , 11.07.2008 - München, 10. Juli 2008 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations unterstützt ab sofort die Novabit Informationssysteme GmbH bei Ihrer Unternehmens- und Produktkommunikation. Schwartz Public Relations setzt hierbei den Fokus auf die mediale Aufklärungsarbeit rund um das Kernprodukt Nucleus und dessen Nutzen für die Anwender.

Die Novabit Informationssysteme GmbH entwickelt und vertreibt dynamische Softwarelösungen, die aus Standardkomponenten bestehen und von den Anwendern individuell konfiguriert werden können. Auf Basis der von Novabit entwickelten Nucleus-Plattform können Unternehmen Anwendungen realisieren und anpassen, ohne hierfür einen neuen Softwarecode erstellen zu müssen. Dies wird erreicht, indem in Nucleus die Geschäftslogik von der technischen Plattform strikt getrennt wird. Somit können erprobte Softwarebestandteile wieder verwendet werden und lassen sich Anwendungen wesentlich schneller und mit geringerem Risiko umsetzen. Geschäftskritische Lösungen müssen nun nicht mehr unbedingt von der IT eines Unternehmens entwickelt, sondern können direkt vom Business selbst konfiguriert werden.

Novabit mit Sitz in Sauerlach bei München wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält weitere Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kunden gehören führende Telekommunikationsunternehmen wie E-plus, O2 oder Telefonica sowie beispielsweise EADS, Bosch oder die Stadt München.

„Unser Anliegen ist es, die Einzigartigkeit unserer Entwicklungsmethode transparent und nachvollziehbar weiterzuvermitteln. Für diese Aufklärungsarbeit haben wir uns nach langer Suche für Schwartz Public Relations entschieden“, so Ramin Goettlich, geschäftsführender Gesellschafter von Novabit. „Die Agentur hatte ein schlüssiges Konzept vorgestellt und uns von ihrer thematischen Herangehensweise voll überzeugt.“

„Auf den Anwender zugeschnittene Softwareentwicklung ist ein Thema, das uns alle angeht – denn selbst auf durchschnittlichen Arbeitsplätzen sammelt sich inzwischen eine Vielzahl an Programmen und Anwendungen, mit denen der Nutzer umgehen können muss“, so Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations. „Die ungewöhnliche Lösungsansatz von Novabit an dieses Thema ist für uns eine spannende und herausfordernde Kommunikationsaufgabe.“

Über Schwartz Public Relations

Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Un­ternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-10 Agenturen in Deutschland. Schwartz Public Relations ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). www.schwartzpr.de
SCHWARTZ PR
Sendlinger Straße 42A