Schwäbisch Hall sucht 140 Finanzberater im Außendienst

Finanzberater arbeiten im Alltag eng mit den Genossenschaftsbanken vor Ort zusammen.
(PM) Darmstadt, 15.05.2013 - Die größte deutsche Bausparkasse bietet derzeit bundesweit rund 140 offene Stellen für selbstständige Finanzberater im Außendienst. Wer gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitet, den direkten Umgang mit Menschen schätzt und Organisationstalent besitzt, sollte sich bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall bewerben. Ideale Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine kaufmännische Ausbildung. „Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden Heimat schaffen, indem wir sie kompetent in allen Fragen der Finanz- und Zukunftsvorsorge beraten. Dafür suchen wir ziel- und erfolgsorientierte Mitarbeiter“, erklärt Gerhard Hinterberger, Vertriebsvorstand von Schwäbisch Hall.

Nach dem bestandenen Auswahltag durchlaufen die neuen Finanzberater je nach Vorbildung eine 18-monatige Grundausbildung bei Schwäbisch Hall. Sie endet mit einer Prüfung des Berufsausbildungswerkes der Privaten Bausparkassen. „Eine erstklassige Beratung setzt erstklassige Berater voraus. Deshalb investieren wir in die intensive Einarbeitung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter“, so Hinterberger.

Die 4.000 selbstständigen Finanzberater bei Schwäbisch Hall profitieren von der attraktiven Produktpalette und der Reputation der mit mehr als sieben Millionen Kunden größten deutschen Bausparkasse. Sie arbeiten dabei eng mit den Genossenschaftsbanken vor Ort zusammen. Die überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten werden von der Bausparkasse Schwäbisch Hall durch ein auf den Außendienst zugeschnittenes Gesundheitsmanagement sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und zum eigenen PKW ergänzt.

Weitere Informationen zu offenen Stellen sowie zum Arbeitgeber Schwäbisch Hall finden Interessierte unter: www.schwaebisch-hall.de/karriere.
Herr Sebastian Flaith
Zust�ndigkeitsbereich: Abt. Presse und Information
Crailsheimer Straße 52
74520 Schwäbisch Hall