Schwäbisch Hall ist TOP-Arbeitgeber

TOP-Arbeitgeber-Studie bescheinigt Bausparkasse Schwäbisch Hall AG erneut, dass sie zu den attraktivsten Arbeitgebern zählt.
(PM) Darmstadt, 08.03.2013 - Die Bausparkasse Schwäbisch Hall gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis der aktuellen TOP-Arbeitgeber-Studie. Insgesamt wurden mehr als 100 Unternehmen aus allen Branchen untersucht. Schwäbisch Hall erzielte in den Kategorien Weiterbildungsangebot, Karriereperspektiven und Unternehmenskultur die höchstmögliche Punktzahl.

„Auf unser attraktives Arbeitsumfeld sind wir sehr stolz. Wir bieten spannende Aufgaben, übertragen früh Verantwortung und bereiten unsere Nachwuchskräfte systematisch auf ihre Führungsaufgaben vor“, erklärt Werner Ollechowitz, Bereichsleiter Personal bei Schwäbisch Hall. Die Mitarbeiter profitieren außerdem von umfassenden internen Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. So gibt es bei Schwäbisch Hall über 80 Teilzeit-Modelle, die von einem Drittel der rund 3.200 Beschäftigten am Standort Schwäbisch Hall genutzt werden. Auch das Gesundheitsmanagement arbeitet präventiv und will insbesondere Stressfaktoren im Arbeitsleben mindern. Bereits die Auszubildenden absolvieren ein Gesundheits- und Fitnessprogramm, das in den Ausbildungsablauf integriert ist.
Herr Sebastian Flaith
Zust�ndigkeitsbereich: Abt. Presse und Information
Crailsheimer Straße 52
74520 Schwäbisch Hall