Pressemitteilung, 23.03.2016 - 07:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schwache Heizung: Kündigung wegen Gesundheitsgefährdung möglich
Eine Kündigung des Mietvertrags ist grundsätzlich möglich, wenn der Vermieter einen erheblichen Mangel nicht fristgerecht behebt.
(PM) Düsseldorf, 23.03.2016 - 1. Eine außerordentliche fristlose Kündigung wegen erheblicher Gesundheitsgefährdung (hier niedrige Temperaturen wegen einer zu schwachen Heizung) ist möglich, wenn zur Reparatur der Heizung eine Frist gesetzt wurde.2. Ist zwischen der Mangelanzeige und der späteren Kündigung mehr als ein Jahr vergangen und der Mangel dazu nicht weiter angesprochen worden, muss eine neue Frist zur Behebung des Heizungsmangels gesetzt werden. Unetrlässt der Mieter das, ist die ursprüngliche Kündigung unwirksam.OLG Braunschweig, Urteil vom 17.09.2015 - 9 U 196/14


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rechtsanwalt und Fachanwalt Marco Rath
Herr Marco Rath
Graf-Adolf-Str. 80
40210 Düsseldorf
+49-211-3558314
Rath@Mietrecht-Rath.de
www.Mietrecht-Rath.de


ÜBER RECHTSANWALT UND FACHANWALT MARCO RATH

Mietrecht - Spezialist für Kündigung und Räumung in Düsseldorf. Fachanwalt für Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Sozialrecht. Rechtsanwalt Rath bietet umfassende Dienstleistungen rund um ihre Immobilie. Egal ob Bauen, Wohnen, Mieten, Pachten, Kaufen. Ihr rechtssicherer Rat in Düsseldorf. Beratung, Vertragsgestaltung, Vertretung, Vollstreckung. Vertrauen Sie auf wissenschaftlich fundiertes Fachwissen und jahrelange anwaltliche Erfahrung. Schließlich ist es ihr Recht. Auch für Makler und Wohnungseigentümer.