Schultz-Gruppe: Top-Brand in Österreichs besten Skiregionen

(PM) Salzburg, 30.08.2010 - „The best brands in the alps“: Die Schultz-Gruppe betreibt sechs der innovativsten österreichischen Skigebiete in Tirol, Osttirol und Kärnten. Zur Unternehmensgruppe um die Geschwister Heinz und Martha Schultz, die seit 30 Jahren besteht, zählen die Skiregion SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach (Tirol), das 2009 neu entstandene Großglockner Resort Kals-Matrei, das Skizentrum Hochpustertal mit der dazugehörigen Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian (Osttirol), das Skizentrum St. Jakob in Osttirol, der Mölltaler Gletscher und der Ankogel (Kärnten). Mit diesen sechs Skiregionen verbunden ist ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen auf dem Bergbahnensektor. „Das Bedürfnis, zu schaffen, zu bauen und zu bewegen zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Familiengeschichte“, sagt Martha Schultz, die seit diesem Jahr auch Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich ist. „Die Faszination für die Berge, die Begeisterung und der Mut, etwas Neues zu entwickeln, hat uns immer vorangetrieben.“ So war auch die Gründung einer Wohnbaufirma nicht geplant. Heute ist die Wohnbau Schultz der Wohnbauprofi, der bereits mehr als 1.000 Wohnungen und Reihenhäuser geplant, gebaut und verkauft hat. Durch ein Reisebüro, eine Gästevermittlung und eine Werbeagentur verfügt die Unternehmensgruppe auch über detaillierte Incoming-Erfahrung auf dem deutschsprachigen Tourismusmarkt. Das persönliche Engagement der Familie und ihre Leidenschaft für die Berge sind in allen Projekten der Schultz-Gruppe spürbar.

Abdruck honorarfrei,

Belegexemplar erbeten!
Herr Uwe Schmidt
Wiedner Hauptstraße 15
+43-1-50180-840
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Wiedner Hauptstraße 15