DCRS ONLINE Inc.

Schulpsychologin erhält vom Staat Scheck über 2,5 Millionen – Jetzt sitzt sie im Knast

(PM) , 02.06.2007 - (DCRS/IH) Die Schulpsychologin Sabrina Walker aus Minnesota hat von der Sozialbehörde einen Scheck in Höhe von 2,5 Millionen Dollar erhalten. Der Scheck war ursprünglich für das Hennepin County Medical Center bestimmt. Der Scheck lag einfach in ihrem Briefkasten. Als ehrbare US- Bürgerin meldete sie die Verwechslung unmittelbar den Behörden. Doch diese reagierten erstmal nicht, mit verheerenden Folgen. Mrs. Walker konnte dem vielen Geld einfach nicht wieder stehen. Auch alle Mahnungen ihres Lebensgefährten schlug sie in den Wind und löste den Scheck sechs Wochen nach Erhalt ein. Tatsächlich wurde ihr das Geld gutgeschrieben. Und die Schulpsychologin verfiel in einen Kaufrausch. Vier Autos, Elektrogeräte, Schmuck, Wertpapiere und andere Luxusgüter türmten sich bei ihr zu Hause. Nun wurde Sabrina Walker verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft. Da sie selbst den Irrtum den Behörden gemeldet hatte, konnte sie das viele Geld nicht lange genießen. Der Tatvorwurf lautet Diebstahl. Verursacht wurde die Adressverwechslung auf dem Scheck vermutlich dadurch, dass Sabrina Walker, ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1051/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360