VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Pressemitteilung

Schulfest der Rheinischen Akademie Köln – Bauchtanzgruppe aus dem Okzident entführte in den Orient

(PM) Köln, 17.05.2010 - Trotz fast winterlicher Temperaturen waren wieder viele Schüler, Ehemalige, Studierende der rheinischen Partnereinrichtungen und Dozenten zum traditionellen Schulfest der Rheinischen Akademie Köln am 12. Mai 2010 gekommen. Mit viel Musik, Tanz und Partystimmung fand das nunmehr 23. Fest in den Räumen und auf dem Freigelände des Rheinischen Studienzentrums in Köln-Ehrenfeld statt. Schulleiter Rolf Frömbgen eröffnete das Schulfest und begrüßte die zahlreichen Gäste. Zum Auftakt und im weiteren Verlauf des Abends spielt die Rockgruppe BiGrin aus Dormagen Coverversionen und eigene Stücke. Danach sang die A-cappella-Gruppe Soundabout bekannte Stücke. Die Lehrerband wurde mit großer Spannung erwartet. Sie traten in der Besetzung Rolf Tigges, Karl Rüter, Heinz-Jürgen Becker und Mario Bins auf. Die vier Lehrer spielten Rock-Oldies zum Mit-Swingen, Jazz-Stücke und auch schulbezogene Coverversionen von bekannten Liedern. Zum Höhepunkt des Abends zählte die Gruppe Aakasha al Kharma. Die beiden Damen entführten ihr Publikum in den Orient mit rockig, orientalischen Klängen und Bauchtanz. Nach den Live-Auftritten und ab 23 Uhr war DJ Marc für die Partystimmung zuständig. Für das leibliche Wohl sorgen die Pharmazeutischen Assistenten mit einem leckeren Kuchen- und Salat-Büfett. Passend dazu gab es Herzhaftes vom Grill und für den Durst frisch gezapftes Kölsch, Cola und Selters.

Gespannt sein darf man auf das nächste Schulfest. „Wenn alles planmäßig geht, könnte schon nächstes Jahr das Fest im Schulneubau und auf dem neu gestalteten Schulvorhof stattfindet“, hofft Schulleiter Rolf Frömbgen.

Seit 23 Jahren wird das gemeinsame Schufest unter Federführung von Verbindungslehrer und Leiter der Techniker Schule, Helmut Delzepich, und der SV der Rheinischen Akademie veranstaltet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
50996 Köln
+49-221-9352940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RHEINISCHE AKADEMIE KÖLN

Die RAK Rheinische Akademie Köln gGmbH engagiert sich in der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft und bietet am Berufskolleg, an der Höheren Berufsfachschule für Technik, an den Fachschulen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
50996 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG