Pressemitteilung, 27.09.2010 - 16:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schule ganz anders: „Liebe ist Gewühle“ erzählt spaßige Anekdoten.
Gibt es nach diversen Pisa-Schocks an Deutschlands Schulen nicht mehr viel zu lachen? Thomas Maiwald beweist mit seinem neuen Buch „Liebe ist Gewühle“ höchst unterhaltsam das Gegenteil.
(PM) Bad Münder, 27.09.2010 - Der Grundschullehrer hat über Jahre die lustigsten Äußerungen und ungewöhnlichsten Gedankengänge seiner Schülerinnen und Schüler notiert und festgehalten. Jetzt hat er die Anekdoten in einer ansprechend illustrierten Sammlung veröffentlicht, um sie für die Nachwelt zu erhalten. Lesungen in Schulen, Bibliotheken und Buchhandlungen sind geplant. Die informativ-unterhaltsame Internetseite zur Veröffentlichung ist bereits unter www.thomas-maiwald.de online.Der Autor über seine Motivation, das Buch zu veröffentlichen: „Mir haben in den vergangenen 15 Jahren als Lehrer besonders die Momente gefallen, in denen gelacht wurde. Und da man sich in seinem Leben ja bekanntlich an die schönen Dinge erinnern soll, so habe ich diese Anekdoten über die Jahre gesammelt.“ Die Leser dürfen sich über „häarliche“ Geschichten amüsieren, über die Herstellungsweise von Zuckerwürfeln staunen und erfahren zudem die Wahrheit über den Nikolaus.„Liebe ist Gewühle“ ist ein ideales Geschenkbuch für Leserinnen und Leser ab 10 Jahren, wobei vorrangig Eltern, Großeltern, Lehrer und alle, die einen Bezug zu den Erlebniswelten von Kindern haben, angesprochen werden – oder wie der Autor es auf den Punkt bringt: „Dieses Buch ist für alle gedacht, die lesen können; nicht nur für ‚Beziehungserrechtigte’.“Weitere Informationen unter www.thomas-maiwald.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rätsch Communications
Herr Mathias Rätsch
Magdeburger Straße 7
28215 Bremen
+49-421-5795552
info@raetsch.de
www.raetsch.de


ÜBER RÄTSCH COMMUNICATIONS: INTELLIGENTE LÖSUNGEN FÜR DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION.

Rätsch Communications konzipiert, gestaltet und realisiert intelligente Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Der Anspruch ist klar definiert: Wir wollen die Ziele unserer Kunden umsetzen. Auf der Basis von kundenspezifisch entwickelten Strategien bringen wir Ihre Botschaften inhaltlich und visuell auf den Punkt.