Schulden – Beratung – Bernhard Vitovec und ganzheitliche Schuldenberatung

Der Mut, Risiken einzugehen, birgt auch die Gefahr des Scheiterns. Oftmals ohne die Hintergründe zu kennen, wird dem betroffenen Mensch, sein Scheitern angelastet.
(PM) Krefeld, 22.06.2010 - Eine Schuldenberatung kümmert sich vordergründig um die finanzielle Situation im Zusammenhang mit ihren Schulden und um die juristischen Fragenstellungen sowie Vorgehensweisen. Doch Schulden haben Entstehungs- und Entwicklungsgeschichten und diese sind meist in ihrer Familie, Ihrem sozialen Umfeld und auch Ihren psychischen Gegebenheiten zu suchen.

Die Schulden Initiative Insolvenz Vitovec hat es sich daher seit Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg aus den Schulden kompetent, zuverlässig und diskret zu begleiten sowie weiterführende Maßnahmen anzubieten. Schulden gefährden nicht nur die finanzielle Situation und Immobilie einer Familie, sondern haben auch starke negative Auswirkungen auf die Gesundheit wie Lustlosigkeit, Verlust von Lebensfreude, Ängste bis hin zu Depressionen.
Werden alle diese Faktoren während einer Schuldenberatung berücksichtigt und ist der Raum dafür vorhanden sich auch den Ursachen der Überschuldung zuzuwenden, wie auch den Umgang mit Finanzen in der Zukunft aktiv zu gestalten, spricht man von ganzheitlicher Schuldenberatung.

Die Initiative Insolvenz Vitovec ist eine Kooperation von starken Partnern und wird sie auch bei allen erforderlichen Schritten zu einem schulden freien Leben „ganzheitlich“ begleiten.

Daher kann man bei Bedarf auf die Mitwirkung von Pädagogen, Sozialarbeiten Rechtsanwälten, Unternehmensberater, Lebensberater, Sonderglocke.de (sucht & Sinn) und dem Blauen Kreuz e.V. Krefeld Mitte zurück greifen.

Neu, Herr Vitovec bietet über Kooperation die Möglichkeit einer Beratung und Begleitung für Menschen mit psychischer Erkrankung und Suchterkrankung.
Herr Bernhard Vitovec
Kölner Straße 603
ÜBER SCHULDEN INITIATIVE INSOLVENZ VITOVEC

Die Schulden Initiative Insolvenz Vitovec hat es sich als Schuldner- und Insolvenzbetreuung seit Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg aus den Schulden kompetent, zu-verlässig und diskret zu begleiten. Schulden gefährden nicht ...