Schulaufenthalte im Ausland - Bundesweite Veranstaltungsreihe startet im Herbst

(PM) Köln, 29.08.2012 - Wer sich über Schulaufenthalte im Ausland von sechs Wochen bis zu vierundzwanzig Monaten informieren möchte, hat dazu im Herbst auf den bundesweiten Infoveranstaltungen der Carl Duisberg Centren die Gelegenheit. Von September bis November 2012 finden diese in Berlin, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Radolfzell, Ravensburg und Saarbrücken statt.

Auf den verschiedenen Veranstaltungen stellt das High School-Team umfassend die Programme an öffentlichen und privaten Schulen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Irland vor. An den spezifischen Ländertagen zu Australien, Kanada und Neuseeland haben Schüler, Eltern und Lehrer zudem die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Vielfalt des Lebens und Lernens in dem jeweiligen Land zu erhalten. Fragen zu den ausländischen Schulsystemen, zur Betreuung vor Ort, dem Leben in einer Gastfamilie oder im Internat und nicht zuletzt zu den Programmabläufen werden ausführlich beantwortet.

Termine und Anmeldung online unter www.carl-duisberg-schueleraustausch.de sowie direkt unter 0221/16 26-396 oder auch per E-Mail (highschool@cdc.de).

Pressefotos zu dieser Meldung zum Herunterladen (Verwendung unter Angabe von „Carl Duisberg Centren“) - Schüler in Neuseeland: goo.gl/Avi2t
Frau Anja Thiede
Hansaring 49-51
+49-221-1626261