VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Pressemitteilung

Schülerinnen und Schüler besuchen Ricoh in Hannover

Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen haben den „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ am 22. April genutzt, um die Hauptverwaltung von Ricoh Deutschland in Hannover zu besuchen.
(PM) Hannover, 23.04.2010 - Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 16 Jahren konnten sich einen Einblick in den Arbeitsalltag verschiedener Abteilungen verschaffen und mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Ricoh erfahren.

„Die Besucher des Zukunftstags waren sehr interessiert und haben viele Fragen gestellt. Unser Ziel ist es, die Mädchen und Jungen für technische Berufe und Berufe im IT-Umfeld zu begeistern: Ricoh bietet hier verschiedene Ausbildungsberufe an“, sagt Sabine Walterskötter, Ausbildungsleiterin bei Ricoh Deutschland.

Ausbildung bei Ricoh

Durchschnittlich sind mehr als 160 der rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ricoh Deutschland Auszubildende. Damit gehört Ricoh zu den größten Ausbildungsbetrieben seiner Branche. Die Zahl der Auszubildenden ist ein Zeichen für den hohen Stellenwert der Ausbildung bei Ricoh und für das soziale Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens. In den vergangenen Jahren sind regelmäßig mehr als 90 Prozent der Auszubildenden von Ricoh übernommen worden.

Jedes Jahr bietet Ricoh folgende Ausbildungsberufe an:

• IT-Systemkaufmann/-frau
• Informationselektroniker/-in (Fachrichtung Bürosystemtechnik)
• Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
• Fachlagerist (m/w)

Mehr Informationen über die Ausbildung bei Ricoh sind auf www.ricoh.de zu finden.

Zukunftstag für Mädchen und Jungen

Der "Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Niedersachsen" findet zeitgleich mit dem bundesweiten Girls' Day statt. Der Tag ist ein Baustein der Berufsorientierung in den Schulen und wird im Unterricht der Klassen 5 bis 10 vorbereitet.

Mehr Informationen unter: www.zukunftstag-fuer-maedchen-und-jungen.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
+49-0511-6742-2517
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICOH DEUTSCHLAND GMBH

Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstr.33
40545 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG